Newsletter von www.fensterplatz.de vom 29.04.2002

      "fensterplatz.de" Newsletter vom 29. April 2002
      Der Newsletter der Fensterbaubranche 
       
      Liebe Leser,

      dieser Newsletter ist ein kostenloser Online-Informationsservice von "fensterplatz.de", dem marktführenden Internetportal der Fensterbranche. Bis zu 1.400 tägliche Portal-Besucher, monatlich nahezu 2 Millionen Hits und die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer von 9 Minuten belegen die marktführende Position von "fensterplatz.de". Weitere aktuelle Meldungen finden Sie täglich unter www.fensterplatz.de. Organisatorisches zum Newsletter sehen Sie am Ende dieser Mail.
       
       Der heutige Newsletter enthält folgende Themen:
        
      1. Insolvenzen, Unternehmenslöschungen, Neueintragungen, Personalmeldungen der Branche
      2. Neue Studie zur Sonnenschutztechnik in Deutschland: Geregelte Lichtverhältnisse im deutschen Sonnenschutzmarkt
      3. WEINOR: Ein Hauch von Luxus für die Terrasse, die neue Markise Opal Design
      4. WAREMA: Raffstore mit unabhängig wendbaren Behangbereichen
      5. MARKILUX: Neue Hightech-Fasern ermöglichen einmalige Farbbrillanz
      6. REFLEXA: Hülsenmarkise JOY –universell einsetzbar für großflächige Verschattungslösungen.
      7. LUCAS: Sunny II die neu entwickelte Mini-Kassetten-Gelenkarmmarkise

        
       1. Insolvenzen, Unternehmenslöschungen, Neueintragungen, Personalmeldungen der Branche
      Permanent informiert Sie der "fensterplatz.de"-Newsletter über aktuelle Insolvenzen, Neueintragungen, Löschungen, Unternehmensveränderungen und Personalwechsel im Top-Managementbereich der Branche. Diese Meldungen finden Sie auch in www.fensterplatz.de im Menüpunkt "Fachwelt" unter "Aktuelle Branchen-Meldungen von Handelsregister-Eintragungen".
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_01


      2. Neue Studie zur Sonnenschutztechnik in Deutschland: Geregelte Lichtverhältnisse im deutschen Sonnenschutzmarkt
      Der Markt für Sonnenschutztechnik in Deutschland ist im Umbruch begriffen. Im Jahr 2001 wurden in Deutschland Sonnenschutzprodukte im Wert von 755,4 Mio. € verkauft. Dies entspricht einem wertmäßigen Rückgang von 6,3% im Vergleich zum Vorjahr. Am schlechtesten erging es dem Markt in den neuen Bundesländern. Dieser musste einen wertmäßigen Einbruch von 21,7% hinnehmen. In Bayern hingegen konnte bereits wieder ein Wachstum von 0,7% verzeichnet werden.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_02


      3. WEINOR: Ein Hauch von Luxus für die Terrasse, die neue Markise Opal Design
      Formschönes Design verbunden mit technischer Raffinesse – dadurch überzeugt die neue Markise Opal Design von Weinor. Die schlanke, ovale Form der gerade mal 16 cm hohen Kassettenmarkise birgt ein innovatives, technisches Innenleben. Der besondere Clou bei der Opal Design Lux: Die in die hochwertige Markise eingebauten Halogenstrahler werden durch einen unauffällig in die Rückwand der Kassette integrierten Trafosatz betrieben.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_03


      4. WAREMA: Raffstore mit unabhängig wendbaren Behangbereichen
      Konnte man bisher Außenraffstore nur komplett öffnen oder schließen oder die Lamellen oben und unten in Abhängigkeit voneinander wenden, gibt es jetzt von WAREMA eine Raffstore-Technik mit unabhängig wendbaren Behangbereichen. Dadurch können unterschiedlichste Anforderungen optimal erfüllt werden. Die Lamellen können oben geöffnet und unten geschlossen, komplett geschlossen und geöffnet oder unten geöffnet und oben geschlossen werden.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_04


      5. MARKILUX: Neue Hightech-Fasern ermöglichen einmalige Farbbrillanz
      Es wird sonniger auf Deutschlands Terrassen. Nicht etwa wegen einer Klimaveränderung, sondern wegen einer geradezu revolutionären Innovation bei den Beschattungssystemen. In mehrjähriger Forschungsarbeit ist von dem Marktführer markilux (Emsdetten) ein neues Sonnenschutz-Gewebe entwickelt worden, dessen Basis äußerst feine Hightech-Fasern bilden. Markisen aus diesem Stoff entfalten eine bisher nicht vorstellbare Leuchtkraft und Farbbrillanz
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_05


      6. REFLEXA: Hülsenmarkise JOY – universell einsetzbar für großflächige     Verschattungslösungen.
      Die neuen Hülsenmarkisen JOY und JOY D von REFLEXA machen aus der Terrasse eines Hauses an heißen Tagen im Jahr eine attraktive Erweiterung des Wohnraums. Ob Terrasse oder Balkon, die “Neuen” von REFLEXA ermöglichen für jeden Anwendungsbereich die ideale Verschattungslösung.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_06
       

      7. LUCAS: Sunny II die neu entwickelte Mini-Kassetten-Gelenkarmmarkise
      Das Unternehmen aus dem emsländischen Lingen, das nicht nur verschiedene Gelenkarmmarkisenmodelle, sondern auch Fenster- und Wintergartenbeschattungen sowie Speziallösungen für die moderne Glasarchitektur produziert, hat hier sein Know-how aus 30 Jahren Erfahrung im Sonnenschutz-Bereich eingebracht.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/020429_07
       

       
      FRAGEN, UM- UND ABMELDEN

      Haben Sie Fragen oder Anregungen bezüglich unseres Newsletters oder "fensterplatz.de"?
      Sie können auf diesen Newsletter antworten oder schreiben Sie an:
      info@fensterplatz.de

      Abmelden: Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
      Senden Sie einfach eine leere Mail mit dem Betreff "Newsletter abbestellen".
      Möchten Sie "fensterplatz.de" weiterempfehlen?

      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/Webempfehlen?openForm
       
      Herzlichen Dank
       
      Ihre "newsletter@fensterplatz.de" Online-Redaktion