Weinor fördert den Unternehmenserfolg der Fachpartner mit umfangreichem Weiterbildungsprogramm (12/13/2002)

Kölner Markisenhersteller bietet umfangreiches Seminarprogramm

Know-how und guter Service sind neben hervorragenden Produkten die wesentlichen Faktoren für erfolgreiche Geschäfte. Das weiß auch der Kölner Sonnenschutzspezialist Weinor und bietet seinen Fachpartnern diesen Winter erneut ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Die Seminare beginnen im Dezember und finden an den Weinor-Produktionsstandorten Köln und Möckern bei Magdeburg statt.

Professionelle und erfahrene Dozenten vermitteln branchenspezifisches Wissen, das die Fachpartner konkret in ihren Unternehmen um- und einsetzen können. Dabei gibt es außer der Theorie auch jede Menge praktische Übungen. „Das bringt frischen Schwung, neue Motivation und oft den entscheidenden Impuls für notwendige Veränderungen“, sagt Weinor-Geschäftsfüher Thilo Weiermann.

Neben Produkt- und Montageschulungen für Weinor-Beschattungssysteme stehen im Seminarangebot besonders kundenorientierter Service und Verkaufsstrategien im Mittelpunkt. In einem zweitägigen Seminar werden den Teilnehmern erfolgreiche Marktkonzepte von Fachbetrieben und Strategien für die Kundengewinnung vorgestellt. Darüber hinaus lernen sie, die Grundregeln der Werbung zu beherrschen und einzusetzen. Sicheres Auftreten im Kundenkontakt zu gewinnen, ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon, ist ein weiteres Ziel des Seminars. „Kurz: Wir trainieren alles, was zu mehr Kundenzufriedenheit und so zu erfolgreicheren Geschäften führt“, sagt Weiermann.
Ein weiterer Schwerpunkt der Seminarreihe liegt auf der finanziellen Unternehmensführung – ein zunehmend wichtiges Thema in Zeiten stets steigender Unternehmenspleiten.
Wie sichere ich die Liquidität meines Betriebes? Wie erlange ich finanzielle Stabilität? Was kann ich tun, um den Gewinn zu steigern? Gemeinsam überprüfen Dozenten und Teilnehmer Unternehmenskennzahlen und erarbeiten Maßnahmen, um diese nachhaltig zu verbessern.

Weitere Informationen zum Weinor-Seminarprogramm gibt Beate Bautsch,
Telefon 0221/5 97 09-211.