VBH verkleinert seinen Vorstand (01/24/2003)

 
Nach Abschluss der Restrukturierung wird im laufenden Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis (EBIT) erwartet

Mit dem Abschluss des Restrukturierungsprogramms verkleinert die VBH Holding AG, Korntal-Münchingen, wie geplant ihren Vorstand. Die langjährigen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder Günter Ade (Category Management) und Andreas Schill (Vertrieb) haben erweiterte Beraterfunktionen in ihren ehemaligen Zuständigkeitsbereichen übernommen. Gerhard Ritter (Vertrieb) und Dr. Martin Rüttler (Prozessmanagement, IT und Logistik) sind als Vorstände der VBH Holding Aktiengesellschaft und als Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH zum 31. Dezember 2002 ausgeschieden. Ade und Schill waren im September 2001 aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand zurückgekehrt, um den Restrukturierungskurs des Unternehmens aktiv zu begleiten.

Ritter war seit 1989 im Unternehmen tätig. Er verantwortete die Bereiche Vertrieb, Marketing und war an der vertrieblichen Aufbauarbeit der letzten Jahre maßgeblich beteiligt. Er wird der Gesellschaft weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Der Vorstand der VBH besteht damit zukünftig aus zwei Mitgliedern. Jürgen Kassel leitet die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Informationstechnologie, IR und bleibt informeller Sprecher des Vorstands. Rainer Hribar verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Category Management, Logistik und Prozessmanagement.

Info: www.vbh.de