UNILUX präsentiert neues Kunststoff-Fenster, um die Marktführerschaft in Holz-Alu weiter auszubauen (09/02/2002)

 
Die hervorragende Optik des UNILUX Holz-Alu-Fensters wurde auf das neue Kunststoff-Fenster PREMIO übertragen. Durch diese optische Gleichheit ist es dem UNILUX Fachhandelspartner möglich, gemischte Kommissionen anzubieten, d. h. innerhalb eines Auftrages, z. B. für ein Einfamilienhaus, Holz-Alu-Fenster und Kunststoff-Fenster zu verwenden. Damit tritt eine Vergünstigung des Gesamtauftrages ein, denn der Bauherr setzt in den Wohn- und Repräsentationsräumen Holz-Alu-Fenster ein und in untergeordneten Räumen wird das Kunststoff-Fenster PREMIO in gleicher Optik verwendet.

Die vom Markt als hervorragend angenommene Holz-Alu-Optik wurde somit in 2-facher Hinsicht genutzt:

1) PREMIO Kunststoff-Fenster sind mit diesem Design-Highlight ein Hingucker - ein wahrhaftig schönes Kunststoff-Fenster, filigran mit weichen Kanten, Rundungen und Schrägen, die stets ein schönes Spiel von Licht und Schatten bewirken. Ein Top-Kunststoff-Fenster, das die optischen, aber auch die technischen und preislichen Wünsche der Bauherrn erfüllt.

2) Die Marktführerschaft in Holz-Alu-Fenstern wurde durch diesen Schachzug gestärkt. Der UNILUX Fachhandelspartner ist in der Lage, die Holz-Alu Kommission des Bauherrn preisgünstiger zu gestalten ohne seine Marge anzugreifen.
PREMIO wird beworben als neues Kunststoff-Fenster mit dem 1a Faktor. Gemeint sind damit die vielen vorteilhaften Details in den Bereichen des Profildesign, der Konstruktion, der Formenvielfalt, der Farbenpalette, der Langlebigkeit, der Wartungsfreiheit, den Dämmungswerten und des Service. Ein ganzes Paket an Vorteilen und Nutzen für den Bauherrn und den Fachhandelspartner wurde geschaffen. Damit wird das Verkaufen von PREMIO Kunststoff-Fenstern erheblich unterstützt. Zusammen mit dem attraktiven Preis ist PREMIO ein Kunststoff-Fenster, mit dem man auch heute noch gute Margen erzielen kann.

Die Präsentation von PREMIO bei den Unilux Fachhandelspartnern ist abgeschlossen. Sehr positive Resonanz konnte verzeichnet werden. Es ist auf Anhieb bei sehr vielen Fachhandelspartnern gelungen, PREMIO ins Verkaufssortiment zu plazieren.

Ganz besondere Aufmerksamkeit wurde der Farbenvielfalt von PREMIO zuteil. 20 verschiedene Folierungen sind verfügbar. Eine Farbensortiment, das seinesgleichen sucht.