50. Ausgabe des "fensterplatz.de"-Newsletters (07/22/2002)

 


Jürgen Benitz-Wildenburg, Dipl.-Ing. (FH); Marketingwirt (BAW), Leitung PR & Kommunikation,
ift Rosenheim

"Die Welt dreht sich immer schneller und die Aufnahme, Organisation und Archivierung von Informationen ist eine wichtige Schlüsselqualifikation. Bei der Nutzung des Internets ist neben guten Suchmaschinen das eigene Favoriten-Verzeichnis das wichtigste Werkzeug. Hier hat www.fensterplatz.de seinen festen Platz, denn die Informationen werden redaktionell vernünftig aufbereitet und stehen so in der richtigen Qualität zur Verfügung. Aus diesem Grund ist "fensterplatz.de" auch ein Partner, mit dem wir gerne zusammen arbeiten und den wir mit Fachinformationen des ift Rosenheim unterstützen."

 

 


Werner Spohn, VKL WESKO HolzAlu-Systemtechnik, + Finanzvorstand/Geschäftsführer des HolzAluForum e.V.

"Zur Jubiläumsausgabe des "fensterplatz.de"-Newsletters möchte ich den aktiven Machern gerne gratulieren. Meine Anerkennung gilt der professionellen Aufmachung, der guten redaktionellen Arbeit und der zeitnahen Veröffentlichung.
In der heutigen Zeit wird der kompetente Informationsaustausch immer wichtiger. Dennoch soll so wenig wie möglich an Aufwand für den Nutzer damit verbunden sein. Hier hat sich der "fensterplatz.de"-Newsletter, auf der Basis des Mediums Internet, einen festen Platz in der Branche erarbeitet.
Der persönliche Kontakt mit den Beteiligten im Hause vircom war auch bei kritischen Fragen immer angenehm und kompetent.
Ich wünsche daher den Verantwortlichen weiterhin viel Erfolg und dem Newsletter noch sehr viele interessante und informative Ausgaben."

 

 


Ing. Martin Bergant, Senior Consultant, INTERCONNECTION Consulting Group

"Der 'fensterplatz.de'-Newsletter stellt für uns ein wertvolles Informationsinstrument dar, um in einem volatilen Branchenumfeld aktuelle Informationen am Puls der Zeit zu erhalten. Ich würde mir wünschen, daß ähnliche Produkte in anderen Branchen und Ländern erhältlich wären, in denen ich als Berater und Marktanalyst tätig bin."

 

 


Markus Hofstetter, Bereichsleiter Marketing, RAICO Bautechnik GmbH

"Wichtige Neuigkeiten kurz und prägnant vorgestellt - das ist gleichzeitig Trend und Notwendigkeit in der schnelllebigen Informationsgesellschaft. Der "fensterplatz.de"-Newsletter erfüllt diese Aufgabe speziell für die Fensterbranche vorbildlich und hat einen festen Platz als Informationsquelle gefunden."

 

 


Harold Krämer, Ltg. Marketing-Kommunikation, SIEGENIA-FRANK KG, Beschlag- und Lüftungstechnik

"Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläums-Newsletter.
SIEGENIA gratuliert "fensterplatz.de" zu seiner professionellen, aktuellen und stets interessanten Berichterstattung. Der Montag ist in unserem Unternehmen schon zum Synonym für "Newsletter-Tag" geworden. Denn dann erwarten wir die neuen Trends, Daten und Fakten aus der Fensterbranche.
Weiterhin viel Erfolg!"

 

 


Carsten Hillebrecht, Leitung Marketing, Salamander Industrie-Produkte GmbH

"Eine hohe Transparenz und eine optimale Allokation der Informationen für den Endverbraucher und die Branche bietet www.fensterplatz.de. Für unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen stellt www.fensterplatz.de die optimale Plattform dar uns zeitgemäß zu präsentieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung der Zukunft. Weiter so!"

 

 


Hermann Haller, Absatzleitung Deutschland, Internorm International GmbH

"'fensterplatz.de' gibt mir einen regelmäßigen und stets aktuellen Branchenüberblick. Damit kann ich mich effizient informieren und bei Bedarf in jedes gewünschte Thema vertiefen. Dadurch erhöht sich mein Wissenstand und meine
Entscheidungssicherheit nicht unbeträchtlich. Zusätzlich nützen wir dieses Medium zunehmend zur Information und Werbung nach Außen.

 

 


Herr Narr, Pressesprecher, REHAU AG + Co

"Herzlichen Glückwunsch. Ihr Newsletter ist ein interessantes Medium, das im Hause REHAU gerne gelesen wird. Hier finden sich nicht nur viele Insiderinfos, sondern auch interessante Tipps, die wir gerne an unsere Partner weitergeben. Halten sie uns deshalb weiter auf dem Laufenden."

 

 


"Gratulation! In unserer extrem schnelllebigen Zeit - insbesondere im Umfeld der Neuen Medien - ist die Zahl 50 schon ein Anlaß zum Feiern. Wichtiger ist aber die "Aufstellung" oder sozusagen althochdeutsch die "Konzeption" von "fensterplatz.de". Während alle anderen sich ständig vermehrenden Newsletter-Ausgaben letztlich nur das Hohe Lied der eigenen Firma, Gruppe, Verband oder Branche "singen" können, zeichnet sich "fensterplatz.de" insofern durch eine Alleinstellung aus, da man dort querbeet über alle Firmen und Gruppierungen hinweg berichten kann. Dies geschieht in erstaunlich kurzer Zeit bereits kompetent und aktuell. Es gibt derzeit kein uns bekanntes Online-Medium weit und breit, welches so umfassend, neutral und solide alle Interessenten vom Profilhersteller und Systemanbieter bis hin zum Planer und Bauherren mit aktuellen Informationen versorgt."
Weiter so, wünscht kwd, alias Winfried Hamich, Chefredakteur

 

 


Simone Bruder, Leiterin Marketing SKS Stakusit Bautechnik GmbH

"Wer wie SKS Bauherren, Architekten und Verarbeiter gezielt zum Thema Fensterbau ansprechen will, ist mit "fensterplatz.de" gut bedient. Hier haben wir die Möglichkeit, die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort über unsere neuen Systeme rund ums Fenster zu informieren. Zum runden Newsletter-Geburtstag wünschen wir fensterplatz.de deshalb alles Gute und sind schon gespannt auf die nächsten 50."

 

 

Matthias Kötter, Leiter Vertrieb, Winkhaus Technik GmbH & Co. KG

"Der Newsletter von 'fensterplatz.de', ist das aktuelle und schnelle Medium, durch das der Fensterbauer wichtige und relevante Marktinformationen bekommt.
Wir wünschen auch für die Zukunft viel Erfolg und einen weiterhin hohen Informationsgehalt."

 

 


Dipl. Ing. Helmut Frehse, Geschäftsleitung Vertrieb, GEALAN Werk Fickenscher GmbH

"Der Newsletter von www.fensterplatz.de bietet mir die Möglichkeit, die aktuellsten Brancheninfos auf einen Blick zeitnah zu erfahren. Ein langes Suchen nach den neuesten Meldungen ist nicht mehr notwendig. Weiter so!"

 

 


Gregor Biermann, Leiter Marketing/Kommunikation, Alulux Beckhoff GmbH & Co.

"Der Newsletter von "fensterplatz.de" ist jede Woche eine willkommene e-Mail bei uns! Schneller Informationsüberblick, was ist dringend, was ist wichtig, was gibt es neues. Ich weiss immer schon nach wenigen Sekunden, wohin ich mich weiterklicken möchte."

 

 

Claus Neldert, Vertriebsleiter bei Roplasto - dem Systemlieferanten für PVC Fenster und Türen

"Herzlichen Glückwunsch - zu einem informativen wöchentlichen Newsletter und das nun bereits seit 50 Ausgaben. Der Newsletter von "fensterplatz.de" bringt schnell - schneller als jedes andere Medium - aktuelle Informationen aus der Branche auf meinen PC. Für die Zukunft wünsche ich weiterhin viel Erfolg!"

 

 

Malte Hyba, Leiter Kommunikation, Weru AG

"Zur 50. Ausgabe des Newsletters von www.fensterplatz.de "maildet" sich die Weru AG gern zu Wort: mit einem herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren!
Das übersichtlich gestaltete Text-Angebot, die schnörkellose und sachliche Form der Berichterstattung, das regelmäßige und pünktliche "Blinken" der aktuellsten Branchennews in den virtuellen Briefkästen zahlreicher Weru-Mitarbeiter(innen) - das macht diesen Infodienst hilfreich für die tägliche Arbeit."

 

 


Horst Arnold, Geschäftsführender Partner der ARNOLD & DR. VON JACOBI UNTERNEHMENSBERATUNG

"In 'fensterplatz.de' hat der Besucher eine reichhaltige Auswahl an Informationen rund um das Fenster und kann sich en gro und en detail gezielt für das Thema seiner Wahl entscheiden. In dem "fensterplatz.de"-Newsletter wird dem Nutzer, ohne Aufforderung, montag früh das Interessanteste aus der Branche zum Frühstück serviert. Ich schätze diese Information um, ohne großen Aufwand, "online" zu sein und bei Interesse weitere Recherchen anstellen zu können. Ich wünsche der Redaktion weiterhin "Biss" und Erfolg."

 

 


Ulrich Steiger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, WAREMA Renkhoff Holding AG

Offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden hat seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. In Zeiten der Informationsüberflutung ist es für uns besonders wichtig, Nachrichten schnell und transparent, kurz und trotzdem auf den Punkt gebracht zu vermitteln. Der Fensterplatz-Newsletter ist für uns deshalb ein wichtiges Medium um dieses Ziel zu erreichen. Deshalb ein Dankeschön an die Macher und für die Zukunft viel Erfolg.