Pilkington sponsert Bauherren-Wettbewerb: Alt- und Neubau-Verglasungen mit Pilkington ActivTM zu gewinnen (07/09/2002)

 
Gemeinsam mit dem Fachschriften-Verlag startet die Pilkington Deutschland AG im Juli 2002 einen Bauherren-Wettbewerb. Der Hersteller des weltweit ersten Bauglases mit doppelt aktivem Reinigungseffekt prämiert einen attraktiven Neubau und ein Renovationsobjekt mit einer kostenlosen Isolierverglasung mit Pilkington ActivTM. Rahmenkonstruktion und Montagekosten werden ebenfalls vom Sponsor übernommen.

Private Bauherren, deren Neubau- oder Sanierungsprojekt sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, können jetzt mit etwas Glück die Kosten für die Verglasung sparen und sich in Zukunft auch noch weitgehend das Fensterputzen schenken. Je nach Anzahl der Fenster und Typ der Rahmenkonstruktion könnte sich der Gewinn auf bis zu € 10.000 belaufen, einmal abgesehen von dem fortlaufenden Nutzen stets sauberer Fenster. Voraussetzung für diese attraktiven Preise ist die Teilnahme an einem Wettbewerb, der demnächst in drei Medien des Fachschriften-Verlags ausgeschrieben wird.

Bewerbungsfrist von Juli bis September
Ab Mitte Juli wird der Pilkington ActivTM Bauherren-Wettbewerb in den Titeln "Junge Häuser", "Althaus modernisieren" und "bauen" ausgeschrieben. Die drei Medien erscheinen mit ihren Ausgaben 8/9-2002 zeitversetzt am 17., 19. und 31. Juli. Zeitgleich mit dem Erscheinungstermin von "Junge Häuser" wird die Information über den Wettbewerb auch im Internet platziert, dort unter www.bautipps.de.

Redaktionen und Sponsor, die gemeinsam die Gewinner auswählen werden, haben lediglich zwei Teilnahmebedingungen formuliert: Das eingereichte Bauvorhaben muss noch im Laufe des Jahres 2002 abgeschlossen werden, und der Gewinner muss sich einverstanden erklären, eine Reportage über die Anwendungserfahrungen mit dem neuen Pilkington ActivTM zu unterstützen. Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 30. September 2002.

Pilkington ActivTM war Ende März anlässlich der Messe Fensterbau/Frontale in den deutschen Markt eingeführt worden. Es ist derzeit über rund 60 ausgewählte Partner bundesweit erhältlich; eine freie Distribution ist für Herbst 2002 geplant.

Wer Produktinformationen zu dem selbstreinigenden Glas Pilkington ActivTM sucht, findet diese im Internet unter www.activglass.com; Prospektmaterial ist über die kostenlose Info-Line unter Tel.: 01 80 / 30 20 100 erhältlich. Informationen über weitere Glasprodukte, das Unternehmen und seine Marktpartner findet man unter www.pilkington.com und www.markenkreis.de.