RODENBERG will Porta Pur als dritte Marke etablieren (05/06/2002)

 
Marken haben als Differenzierungs-, Qualitäts- und Vertrauensmerkmale stark wachsende Bedeutung als Entscheidungshilfen für die Verbraucher. Im Rahmen der neuen Markenstrategie beabsichtigt die Rodenberg Fenster + Türen-Technik AG in Porta Westfalica, das Profil der Marken Rodenberg, Repol und Porta Pur weiter zu stärken. Dabei steht die intensive Unterstützung der Vertriebspartner vor Ort und die Förderung ihrer Verkaufsaktivitäten durch professionelle Verkaufsunterlagen im Mittelpunkt.

Mit der Marke Porta Pur spricht Rodenberg besonders Bauträger und andere Objektplaner sowie Interessenten für Nebeneingangstüren an. Diese Zielgruppe stand in den vergangenen Jahren durch die bestehenden Produktlinien eher im Hintergrund. “Porta Pur Plus” ist eine preiswerte Ergänzung des Rodenberg Haustürfüllungsprogramms. Durch neue Produktionsverfahren, wie beispielsweise das Vakuumverfahren und neue Techniken, die eine filigranere Ausführung ermöglichen, will das Unternehmen neue Zielgruppen erschließen. Das Produkt wird aus zwei vakuumverformten PVC-Tafeln gefertigt. Durch diese Fertigungsmethode entfällt die Herstellung der Polyurethanornamentik sowie die gesamte Oberflächenbehandlung. Als Deckplattenmaterial wird ein eigens entwickelter schlagzäher, kratzunempfindlicher Kunststoff eingesetzt. Darüber hinaus kann für die Kunststoffoberfläche eine extrem hohe UV-Beständigkeit garantiert werden.

Die verwendeten Metallformen für diese Fertigungsmethode wurden in der eigenen Modellbauabteilung entwickelt. Diese Modellformen stellen ein Novum im Werkzeugbau für die Vakuumfertigung von Türfüllungen dar. Das Fertigungsverfahren ermöglicht eine wesentlich schärfere Kontur der Modelle und der damit hergestellten Produkte.

Die Ornamentrahmen von “Porta Pur Plus” –Füllungen werden mit Schaum ausgefüllt; dies sorgt für gute Stabilität und zusätzliche Wärmedämmung. Optisches Merkmal aller Modelle mit Sprossenaufteilungen sind ansprechend proportionierte Glasfelder und betont schlanke, filigrane Sprossen.

Der neue Verkaufskatalog der Marke Porta Pur präsentiert auf 44 Seiten ein vielfältiges Modellangebot und bietet damit kostenbewussten Kunden attraktive Lösungen. Im ersten Abschnitt des Kataloges befindet sich die neue Porta Pur Plus-Serie mit mehr als 30 Modellen. Dabei handelt es sich um Kunststoff-Füllungen in hochwertiger Materialqualität. Im nächsten Kapitel folgen Stahlhart-Füllungen, die mit Deckschichten aus Stahlplatten ausgestattet sind.

Mit Ausgabe der aktuellen Verkaufskataloge erhalten Rodenberg-Partner detaillierte, übersichtlich gestaltete Preislisten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen.