TECTUS - neue Maßstäbe im Bandbereich (03/20/2002)

 
"Design ist auch,... wenn man gar nichts sieht" Dieser Anspruch gilt für das von SIMONSWERK neu entwickelte verdeckt liegende Bandsystem TECTUS, welches pünktlich zur Int. Eisenwarenmesse 2002 vorgestellt wird.

Mit der seit je her praktizierten Devise "Bandbewußtsein" bietet SIMONSWERK hochwertige Leistungsmerkmale im gesamten Produktprogramm. Bei Planern, ob Architekten oder private Bauherren werden diese gleichermaßen geschätzt.
Genauso wichtig wie Material und Funktion ist in der modernen Innenarchitektur auch Form und Design. Alle Komponenten müssen Ihren Zweck erfüllen und optisch miteinander harmonieren.
Um den neuen Ansprüchen zeitgemäßer Innenarchitektur gerecht zu werden, bietet SIMONSWERK mit TECTUS "Design, auch wenn man gar nichts sieht".

Schon in den sechziger Jahren entwickelte SIMONSWERK die ersten "Verschwindbänder". Die Idee zum verdeckt liegenden Türband entstand. Unter dem Begriff "Phantom Ph 100" wurde bereits 1967 dem Markt ein Band präsentiert, welches mit seiner speziellen Technik schon damals Maßstäbe setzte. Die Zeit war jedoch noch nicht reif.

Jetzt wird mit TECTUS erstmalig ein komplett verdeckt liegendes Bandsystem vorgestellt, welches für ungefälzte Türen an Block-, Futter- und Stahlzargen entwickelt wurde. Besonders herauszustellen ist der große Öffnungswinkel von bis zu 180 Grad.

Eine zweidimensionale Verstellbarkeit in der Höhe, wie auch in der Seite von +/- 3 mm ist ein weiteres Leistungsmerkmal.
Die SIMONSWERK typische wartungsfreie Gleitlagertechnik, eine einfache Montage und eine hohe Belastbarkeit runden diese Innovation ab.