Mit Hörmann neue Kunden gewinnen (03/04/2002)

 
Attraktive Zeitungsbeilagen und drei Verlosungen aktivieren Renovierungswünsche
 
Mit einem kompletten Verkaufsförderungs-Paket aus Zeitungsbeilagen, Aktionsangeboten und Gewinnspielen bietet Hörmann seinen Handelspartnern pünktlich zur Frühjahrs-Renovierungssaison auch dieses Jahr die Chance, gezielt Kunden vor Ort anzusprechen: Beilage 1 schildert Vorteile und Einsatzbereiche der Garagentoren, Torantriebe und Sicherheitstüren, Beilage 2 illustriert das TopComfort-Haustüren-Programm einschließlich des um neue Modelle erweiterten "Schnellschuss-Programms" mit Lieferzeiten von nur fünf bis 14 Tagen. Für hohen Rücklauf sorgen die integrierten Gewinnspiel-Coupons, die durch Händlereindruck komplettiert werden.

Viele Hausbesitzer tragen sich seit langem mit Renovierungsgedanken. Aber bekanntlich ist der Weg vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung oft lang - zuweilen sogar endlos, wenn es an Anreizen fehlt, eine vage Idee konkret zu durchdenken und sich über mögliche Lösungen und den damit verbundenen Aufwand klar zu werden.

Deshalb bietet Hörmann seinen Händlerpartnern auch in diesem Jahr wieder die Chance, Hausbesitzer in ihrem Einzugsgebiet gezielt über attraktive Renovierungsthemen zu informieren und aus bisher vielleicht allenfalls angedachten Renovierungsmöglichkeiten konkrete Pläne und damit Umsätze werden zu lassen.

Hierzu dienen zwei informative, vierfarbige Zeitungsbeilagen, in denen anhand unterschiedlicher Beispiele attraktive Lösungsmöglichkeiten demonstriert werden. Während eine Beilage "Garagentore, Torantriebe und Sicherheitstüren" behandelt, thematisiert eine zweite Beilage das Hörmann TopComfort Haustüren-Programm.

Für unter Zeitdruck stehende Renovierer ist das um neue Modelle erweiterte Haustüren-Schnellschuß-Programm von Interesse, das attraktive Aluminium-Haustüren mit einer Lieferzeit von nur fünf bis 14 Tagen umfasst.

Neben ihrem Adressen-Eindruck und Firmenlogo können die Hörmann-Partner auch zwischen verschiedenen attraktiven Aktions-Angeboten für die Komplett-Renovierung von Garagen oder Haustüren sowie dem Eindruck ihrer Öffnungszeiten und Full-Service-Dienstleistungen wählen.

Gewinnspiel mit drei Auslosungen

Erstmals können die Leser je nach Einsendetermin an bis zu drei Verlosungen mit attraktiven Preisen teilnehmen. Mit einem bißchen Glück wird so mancher Renovierungswunsch vielleicht sogar kostenlos Wirklichkeit.

Durch in diesem Jahr insgesamt drei Gewinnspiele soll der Rücklauf von Interessenten mit aktuellem Bedarf weiter erhöht werden. Der Adressat der Coupons ist der Hörmann-Partner, der die Coupons auswerten und weiter bearbeiten kann. Damit wächst die Chance, Zusatzumsätze im Bauelementegeschäft zu realisieren.

Attraktive Preise

Als erster Preis lockt jeweils ein Hörmann Garagentor nach Wahl komplett mit SupraMatic Antrieb im Gesamtwert von 2.500 Euro oder eine Hörmann TopComfort Haustür aus Aluminium. Als zweiter Preis im Werte von 750 Euro ist eine Hörmann Keller-Sicherheitstür KSi 40 zu gewinnen. Der dritte Preis im Wert von 500 Euro bietet in Form eines SupraMatic Garagentorantriebes Tag für Tag Komfort und Sicherheit. Alle Preise schließen die kostenlose Montage ein.

Renovieren in Theorie und Praxis

Die Gewinne markieren zugleich das Themenspektrum der Renovierungsbeilagen, die mehr Komfort, eine bessere Optik und vor allem höhere Sicherheit rund ums Haus ansprechen. Ein wichtiger Aspekt für Bauherren und Renovierer ist nicht zuletzt ein umfassender Service eines ortsnahen Händlers, der sich in der Beilage als kompetenter Ansprechpartner und Berater präsentiert.

Deshalb kommen auch die für den an einem reibungslosen Ablauf interessierten Renovierer so wichtigen Dienstleistungen des Handels wie "sorgfältiges Aufmaß", "schnelle und saubere Renovierung innerhalb nur eines Tages" und "umweltgerechte Entsorgung der alten Bauelemente" nicht zu kurz.

Damit rundet sich ein stimmiges Paket von Qualitätsprodukten und umfassendem Händler-Service von der Beratung bis zur Montage. Der Hörmann-Partner positioniert sich als zuverlässiger Renovierungsspezialist mit Full-Service Dienstleistungsangebot.

Kurzum demonstriert die Beilage eindrucksvoll in Optik und Funktion stimmige Lösungsvorschläge und führt über Händlereindruck und Preisausschreiben potenzielle Kunden und örtliche Händler zusammen. So werden bislang schlummernde Kundenwünsche wahr und interessante Zusatzumsätze durch eine kostengünstige, und professionell gestaltete Zeitungsbeilage für den Handel aktiviert!
 
 
(Quelle: TextKonzept)