Neues Seminar für Verkaufsprofis lehrt das emotionale Verkaufen (01/21/2002)

 
Mit der Aussage "Am Markt herrscht Krieg!" begrüßt Dipl.-Ing. Jürgen Stilp seine Seminarteilnehmer. Dieser markanten Behauptung folgt unweigerlich die Begründung: Das primäre Streben der Fensterbaubetriebe sei rein auf die Erhöhung der Marktanteile ausgelegt, und die Befriedigung der Kundenwünsche rückte in den Hintergrund. Schlagworte wie Service, Kundenzufriedenheit und die Pflege von Beziehungen scheinen in der Branche immer mehr in Vergessenheit zu geraten, so Stilp.

In dem zweitägigen Seminar kommt dem Referenten, der jahrelang in leitender Vertriebsfunktion tätig war, ein Grundsatz häufig über die Lippen: "Wer Wünsche erfüllt, muss nicht über den Preis verkaufen"2. Das Seminar thematisiert unter anderem ausführlich die Bedeutung der verschiedenen Verkaufsphasen sowie den Zusammenhang von Unterbewusstsein und Verkaufserfolg. Ein weiterer Seminarinhalt ist die Darlegung der Wirkungsweise des Verkäufers aus Sicht des Käufers. Das dieses Seminar von den Teilnehmern auch eine aktive Mitarbeit erfordert, ist selbstverständlich. Dazu steht Stilp modernstes Equipment zur Verfügung.

Stilp hat sich mit seinem Unternehmen Relax Management Consult das Ziel gesetzt, die Fensterbranche im Vertrieb und Marketing kompetent zu unterstützen. Neben dem Schulungsbereich ist das Unternehmen auf die Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketingkonzepten spezialisiert. Bedingt durch die langjährige Tätigkeit als Vertriebs- und Schulungsleiter im Hause Höhbauer GmbH in Luhe-Wildenau und das technische Studium zum Diplom-Ingenieur kann Stilp den Teilnehmern in dem Seminar ein fundiertes branchenspezifisches Fachwissen vermitteln.

Weitere Informationen:
Relax Management Consult
Asternweg 8
92699 Bechtsrieth
Tel.: 09 61 / 41 91 83
Mobil: 0171 / 7 70 60 63
Fax: 09 61 / 4 12 77