Visitenkarte


Firma :
IDEAL Fensterbau Weinstock GmbH

Straße:
Industriegebiet Mont-Royal
PLZ/Ort:
56841 Traben-Trarbach
Land:
Deutschland

Telefon:
 +49 (0)6571 9045-0
Fax:
+49 (0)6571 9045-45

e-Mail:
info@ideal-fensterbau.de
URL:
www.ideal-fensterbau.de

Kurzbeschreibung:
Familienunternehmen auf der Überholspur

Mit der Geschäftsübernahme eines Holzfensterproduzenten in Traben-Trarbach 1990 gründete Ludwig Weinstock die IDEAL-Fensterbau Weinstock GmbH. Seither steht das Unternehmen für Qualität, Zuverlässigkeit und stetige Ausweitung der Produktpalette.

Bereits 1996 wurde das Produktprogramm um Kunststoff-Fenster erweitert. Zu diesem Zweck errichtete man am Standort Traben-Trarbach eine zusätzliche Produktionshalle. Seit dem Jahr 2001 unterstützen Sabine und Stefan Weinstock ihren Vater bei seinem ehrgeizigen Vorhaben, das Unternehmen noch weiter nach vorne zu führen. 2004 erwarb IDEAL eine Immobilie in Wittlich. Hier wurde eine zusätzliche PVC-Fertigung ins Leben gerufen. Mit dem Neubau einer vierten Fertigungshalle wurde die erste vollautomatische Anlage für Klebetechnologie-Fenster in Deutschland realisiert. Im letzten Jahr konnte die Inbetriebnahme einer der derzeit modernsten Holzfensterfertigungsanlagen gefeiert werden. Zudem wurde der erste Spatenstich als Auftakt für den Neubau einer fünften Fertigungshalle getan. Damit entstand am Standort Wengerohr eine brandneue Fertigung für Aluminium-Haustüren. Bereits ab Mitte 2008 wurde diese fünfte Halle in Betrieb genommen. Die neue Generation an Aluminium-Haustüren ergänzt das schon jetzt sehr umfangreiche Produktportfolio.

Das Streben, Visionen in Taten umzusetzen, ließ das Familienunternehmen zu einem der innovativsten Fensterhersteller heranwachsen. In insgesamt 5 Fertigungshallen an den Standorten in Traben-Trarbach und Wittlich-Wengerohr produzieren heute rund 250 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zukunftsweisende Spitzenprodukte, die nicht nur in Punkto Technik faszinieren, sondern auch optisch mit einem absolut klaren Aussehen glänzen. Die reichhaltige Produktpalette bietet eine unglaubliche Vielfalt unterschiedlicher Systeme. Egal ob Kunststoff-Fenster, Kunststoff-Fenster mit Klebetechnologie, Kunststoff-Aluminium Fenster, Holz-Aluminium Fenster oder Holz-Kunststoff-Fenster: Es ist für jeden Geschmack und Anspruch sicherlich das passende dabei.



Produkte:
 Kunststoff-Fenster
Holz-Fenster
Holz-Alu-Fenster
Kunststoff-Alu-Fenster
Passivhaus-Fenster
Haustüren
Rollläden