Tag des Tischlers / Tag des Fensters für Lucas ein voller Erfolg (12/01/2004 07:00:00 AM)


Die beiden Aktionstage hatte das Unternehmen Lucas Fenster- und Sonnenschutzsysteme GmbH aus Lingen gleich zum Anlass genommen, zu zwei Tagen der offenen Tür einzuladen. Damit standen den interessierten Besuchern nicht nur die Fenster, Haustür- und Garagentor-Produktion zur Besichtigung frei, sondern auch die übrigen Fertigungsbereiche, wie Rollläden und Sonnenschutz.

Angelockt durch eine umfangreiche Zeitungsbeilage und ein attraktives Rahmenprogramm fanden ca. 2000 Besucher den Weg zum Stadtteil Darme. Sie zeigten sich beeindruckt von dem Ausstellungszentrum mit den neuesten Trends im Bereich Fenster, Haustüren, Rollläden und Sicherheit. So mancher Hausbesitzer hätte wohl beim Anblick der ca. 60 eleganten und stilvollen Haustürmodelle oder der Gestaltungsvielfalt bei den Garagentoren am liebsten nochmals neu gebaut.

Das Lucas-Team wurde unterstützt von einigen Zulieferern, z.B. aus der Beschlag-, Glas- und Lasur-Branche, die mit Infoständen und Fachpersonal helfend zur Seite standen. Ein Glaskünstler demonstrierte die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für farbiges, geschliffenes oder satiniertes Glas an Fenstern, Haustürenanlagen, Spiegeln etc. Wer noch nicht so recht wusste, wie er seine Wünsche realisieren sollte, konnte sich bei der Volksbank Lingen vor Ort in Sachen Haus- und Wintergarten-Finanzierungen sowie Fördermittel für Renovierer beraten lassen.

Bei den stündlich stattfindenden Maschinenführungen zeigten sich immer wieder viele Zuschauer erstaunt über den High-Tech-Einsatz bei der Herstellung von Fenstern, Haustüren oder Toren.
Ein Schwerpunkt des Besucherinteresses war das Thema Einbruchschutz. Hierzu konnten sich die Besucher in der neu gestalteten Ausstellung zahlreiche, von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle empfohlene Sicherheitssysteme für Fenster, Haustüren und Rollläden demonstrieren lassen.

Nach Einschätzung der Geschäftsleitung von Lucas ist die Aktion insgesamt sehr positiv zu bewerten. "Selbstverständlich, so Hermann Lucas, gibt es bei der großen Besucherzahl auch Viele, die nur an einem unterhaltsamen Wochenende interessiert sind, aber es bleibt dabei doch immer ein gewisser Prozentsatz an ernsthaften Interessenten, die kurz- oder langfristig Bau- oder Renovierungsabsichten haben. Wir sehen deshalb das Ganze in erster Linie als Imagewerbung und begrüßen es, wenn diese Aktionstage auch weiterhin stattfinden."
 
 
Quelle:
LUCAS
Fenster- und Sonnenschutzsysteme GmbH
Türen, Tore, Rolläden
Am Darmer Bahndamm 6-8
49808 Lingen/Ems
Tel. 0591/800 60-0
Fax 0591/800 60 66
www.lucas-lingen.de
info@lucas-lingen.de








(Fotos: Lucas)