Großes Interesse für Helmut-Meeth-Fenster in Wittlich (10/06/2004 12:58:02 PM)


Als Hersteller qualitativ hochwertiger Fenster ist die Helmut Meeth GmbH & Co. KG in Wittlich längst ein bekannter Markenbegriff. Wie innovativ sich die vielfältige Produktpalette des Wittlicher Traditionsunternehmens für Fensterbau darstellt und wie ein Fenster überhaupt entsteht, davon konnten sich die Besucher bei den mehrfachen Betriebsführungen im Laufe des informationsreichen Tages ein eindrucksvolles Bild machen. Besondere Aufmerksamkeit gerade im Hinblick auf Umweltbewusstsein und die Energiekostenproblematik gewann dabei der Meeth-eigene Messestand für energiesparende Passivhausfenster. Hier wurde nicht nur der aktuellste Stand der Technik gezeigt, sondern auch seine Umsetzung in sichere und formschöne Fenster für zeitgemäßes Wohnen. Der unerwartet große Andrang zum "Tag des Fensters" zeigte, wie umfassend das Interesse auf Endverbraucherseite für den gesamten Themenkomplex ist. So waren die Infostände für Energiekonzepte und Rechtsberatung ebenso gefragt wie Baufinanzierungen.

Bei soviel Darstellung neuester Technik war der Gesprächsbedarf naturgemäß groß. Für die notwendige Stärkung sorgte da das kulinarische Angebot im Bierpavillion, untermalt von den Darbietungen des Musikvereins Wengerohr. Und weil der "Tag des Fensters" bei aller Fachsimpelei ein Familientag war, kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Während sich die Großen umfassend informierten und ihre Traumfenster aussuchten, konnten die Kleinen in der Hüpfburg toben oder am Schminkstand in ein anderes Gesicht schlüpfen.

Feiern und Fröhlichsein, so Helmut Meeth zum Abschluss des gelungenen Tages rund ums Fenster, sollte immer auch Teilen heißen. In diesem Sinne werden 50% des Erlöses aus dem Bierpavillion und dem Verkauf von Kaffee und Waffeln an den Kinderschutzbund gespendet.
 
 
Quelle: Helmut Meeth GmbH & Co. KG