"Tag des Fensters" bei Müller & Co. (09/23/2004 12:00:00 PM)


Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Tag des Fensters" hatte auch das Team der Firma Müller & Co. in Schmitten seine Pforten am 18. September für interessierte Besucher geöffnet.

Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit zu einer Betriebsführung. Mitarbeiter der Firma zeigten dabei die verschiedenen Maschinen und Produktionsschritte von den Grundstoffen bis zum fertigen Fenster im Echtbetrieb.

"Besonderes Interesse hat unsere neue Aluminiumfensterproduktion geweckt", berichtet Geschäftsführer Bernd Müller. "Viele Menschen aus dem Ort haben den Bau des neuen Gebäudes von außen beobachtet und schauen sich jetzt an, was daraus geworden ist."

Auch in der großen Ausstellung mit zahlreichen Ausstellungsobjekten konnte man sich ausgiebig rund um das Fenster und mehr informieren. Es wurde rege nachgefragt und erklärt. Ein Thema waren u. a. die Vorteile energiesparender Fenstern im Hinblick auf bessere Wärmeisolierung. Vielen Besuchern war soweit gar nicht bewusst, das sich das Fenster zwar optisch in den letzten 20 Jahren kaum verändert hat, aber zum Teil über eine doppelt so gute Wärmedämmung verfügt, die sich letztlich in den Heizkosten widerspiegelt.

Mit der Resonanz des Tages war der Geschäftsführer zufrieden: "Die Menschen sind aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet gekommen", so Müller.

Seit 99 Jahren gibt es nun die Firma Müller. Gestartet als Ein-Mann-Schreinerei, beschäftigt die Firma heute 120 Mitarbeiter in zwei Standorten (Schmitten/Brombach und Taunusstein/Neuhof). Im kommenden Jahr feiert die Firma 100-jähriges Firmenjubiläum und feiert dieses Ereignis am 6. und 7. Mai 2005 gebührend.

Martin Rassloff / Müller & Co. GmbH

Quelle:
Müller & Co GmbH - Fenster, Türen und Wintergärten
Merzhausener Straße 4-6
61389 Schmitten - Brombach

Auf dem kleinen Feld 34
65232 Taunusstein-Neuhof



Mitarbeiter Thomas Weber (rechts) bei einer Beratung mit einem Besucher.
 

Mitarbeiter Bernd Beilstein (rechts) mit zwei Besuchern und einem Fertigungsmitarbeiter (ganz links) beim erklären des Bearbeitungszentrum mit automatischem Stahleinschub.
 

Mitarbeiter Rudi Huhndorf (rechts) mit zwei Besuchern bei der Wintergarten Beratung.