TMP begrüßte am "Tag des Fensters" über 700 Gäste und Mitarbeiter. (09/21/2004 12:19:31 PM)


Zum "Tag des Fensters" hatte TMP Fenster + Türen aus Bad Langensalza in Thüringen am vergangenen Samstag (18.September) eingeladen und etwa 750 Gäste und Mitarbeiter kamen.

Viel Interesse fand die Betriebsbesichtigung bei laufender Produktion. Derzeit sei man gut ausgelastet, so dass Samstag seit Mai insbesondere im Bereich Sonderbau ein regulärer Arbeitstag ist. Durch Arbeitszeitkonten können die Beschäftigten dann ihre Überstunden in der kalten Jahreszeit mit erfahrungsgemäß weniger Aufträgen abbummeln.

Trotz schwieriger Marktlage konnte der Umsatz zum 31. August im Vergleich zum Vorjahr um 7,2 % gesteigert werden. Das Jahresziel 2004 mit 21 Mio. Euro sei damit in greifbare Nähe gerückt, so TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing. Auch in den alten Bundesländern habe TMP inzwischen einen guten Ruf. "Kunden mit Kaufkraft und hohen Ansprüchen, die Wert auf eine Top-Betreuung legen", beschreibt Helbing sein Klientel. Dabei agiere man mit regionalen Verkäufern vor Ort.

Vor allem die Kinder waren an diesem Tag begeistert. Konnten sie doch aus Profilreststücken Roboter, Elefanten und Krokodile zusammenbauen, anschließend bemalen und mit nach Hause nehmen.

Bundesweit fast 800 Betriebe der Branche beteiligten sich an diesem Informationstag, welcher in diesem Jahr erstmalig von der 2001 gegründeten Initiative "fenstermarkt-plus.de" des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller organisiert wurde. "Wir wollen mehr Aufmerksamkeit auf das Hightech-Produkt Fenster lenken. Die Leute sollen sich damit beschäftigen, was sie in ihr Haus einbauen", umreißt Helbing die Ziele. Als Präsidiumsmitglied des Fensterverbandes war er maßgeblich an der bundesweiten Vorbereitung dieser Veranstaltung beteiligt, die in den nächsten Jahren fortgesetzt werden soll.

Freuen konnte sich auch die Bürgerstiftung des Unstrut-Hainich-Kreises über diesen Tag: 150 Euro Erlös aus einer Tombola, aufgestockt um weitere 100 Euro von TMP kann die Stiftung zukünftig für ihre Arbeit im Schullandheim und der Kreismusikschule J.S. Bach nutzen.

Weitere Informationen:
TMP Fenster + Türen GmbH
Homburger Weg 14 a
99947 Bad Langensalza
 
 
Quelle: Presseagentur Fakt