Höhere Funktionalität bei gleichem Design (03/19/2018 07:00:00 AM)

Schiebefenster cero mit verbesserter Statik und Dichtigkeit

Beeindruckend in Transparenz und Eleganz: Das nahezu rahmenlose Schiebefenster cero von Solarlux beweist ein einmalig offenes Raumgefühl, das nun technisch verfeinert worden ist. So überzeugen die zwei cero-Varianten mit neu gedachten Details, die zugleich ganz im Dienste des großflächigen und filigranen Designs der Verglasung stehen.

Das Schiebefenster cero II ist im Detail wohnraumfreundlicher gestaltet worden: Die neue barrierefreie Bodenschiene der zweifachverglasten Variante ist nun noch komfortabler. Dennoch vereint sie alle Eigenschaften für ein laufsicheres System und kann bis zu dreispurig ausgeführt werden. Bei einer Profilhöhe von nur 25 mm beinhaltet sie eine kontrollierte Entwässerung und eine integrierte Ausfallsicherung, die gewährleistet, dass bei einer Aufpralllast der Flügel sicher in der Spur bleibt.

cero III: Optimierter Stulpbereich

Die dreifachverglaste und passivhaustaugliche Schiebefenstervariante cero III besitzt ab sofort ein neues Flügelprofil und zeichnet sich dadurch mit einer noch höheren Dichtigkeit aus. Erreicht wird diese durch eine neue, größere Profilverhakung im Stulp und zusätzlich durch eine neue, wechselseitige Bürstendichtung im Steg. Zudem ist die Statik der cero III-Anlage bei gleichbleibender Optik verbessert worden. Ein weiterer Pluspunkt des neuen Flügelprofils: Händler können sich nun über eine vereinfachte Montage freuen.

Mehr zu cero auf der Fensterbau Frontale 2018:
https://www.solarlux.de/de/5422-aus-demselben-holz-geschnitzt
Mit dem Schiebefenster cero lassen sich großflächig transparente Hausfassaden realisieren.

Die weite Öffnung und die fließende Verbindung zwischen Innen und Außen werden mit der barrierefreien Bodenschiene unterstützt.

Passend zu Architektur, Boden oder Interieur lassen sich die innenseitigen Aluminiumprofile mit einem Echtholzfurnier verkleiden.

Copyright Bilder: Solarlux GmbH