Kreative Digitaldrucke verzaubern Wellness-Hotel (01/11/2006 10:40:08 AM)

In dem gesunden Reizklima des niedersächsischen Wattenmeers kann man die Seele herrlich baumeln lassen. Kein Wunder also, dass sich die Nordseelandschaft rund um den Jadebusen bei Gästen steigender Beliebtheit erfreut. Die Urlaubsidylle ist dank der idealen Autobahnverbindung A 29 schnell erreichbar. Das erkannten auch die Betreiber des Hotels Waldschlösschen in Varel. Sie erweiterten und modernisierten ihr Erlebnishotel mit dem Schwerpunkt Wellness. Zu ihren Dauergästen zählen unter anderem die Bundesliga-Handballer des THW Kiel, die hier regelmäßig ihr Trainingslager aufschlagen, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Mit der Modernisierung und den mit HPL-Schichtstoffplatten geplanten Innenausbau des Apartmentbereichs betraute man einen heimischen Möbelhersteller. Um die konkreten Wünsche der Hoteliers auf den Punkt bringen zu können, nahm dieser Kontakt mit der Westag & Getalit AG in Rheda-Wiedenbrück auf. In den folgenden Abstimmungsgesprächen stellte sich heraus, dass die individuellen Dekorvorstellungen nur mittels Digitaldruck zu realisieren waren. Westag & Getalit konnte entsprechende Vorschläge anbieten und der Verarbeiter orderte mehr als 400 Getalit-Schichtstoffplatten für Wandverkleidungen und Schränke.

Erlendekor

Foto: Westag & Getalit, Rheda Wiedenbrück
 
Basisprodukt der strapazierfähigen und variablen Platten ist das bewährte und vielseitig verarbeitbare Hochdrucklaminat (HPL) Getalit. Es besteht aus kunstharzgetränkten Kraftpapieren und an der Oberfläche aus bedruckten oder durchgefärbten Dekorpieren. Dauerhaft sind sie mit hochwertigen Melaminharzen versiegelt. Bei Druckdekoren wird zum noch wirkungsvolleren Schutz zusätzlich ein schützendes Overlay aufgebracht. Die Oberflächen sind abriebfest, stoßfest, lichtecht und natürlich hitzebeständig bis 230 Grad Celsius.

In Verbindung mit Holzwerkstoffträgern ist Getalit besonders bei der Herstellung von Innenausbau-Elementen und Möbelfronten sowie bei der Verarbeitung zu Küchenarbeitsplatten aller erste Wahl - wie einmal mehr bestätigt wurde.

Diese optisch erstklassigen und sehr kreativen Lösungen im Innenausbau begeisterten den Betreiber des 4-Sterne Wellnesshotels. Deshalb entschied er, dass die Westag & Getalit AG auch für die Innentüren des Apartmentbereiches entsprechende Dekorvorschläge erarbeiten und umzusetzen sollte. Das Türendesign - so die Vorgabe, sollte dabei einen Erlendekor entsprechenden: Die seitlichen Friese aufrecht furniert aber im Mittelbereich quer furniert dargestellt. Die Dekorentwickler des ostwestfälischen Unternehmens lösten die Aufgabe zum größten Zufriedenheit des Kunden.
Insgesamt 230 Türelemente mit herrlich eleganten, digitalgedruckten Oberflächen wurden geliefert. Im Hotel Waldschlösschen kamen verschiedenste Konstruktionen, darunter ein- und zweiflügelige Brandschutztürelemente und Schallschutzüren mit Stahl- oder Holzzargen zum Einsatz, die teilweise speziell nur für dieses Objekt ausgeführt wurden.


Weitere Informationen
Westag & Getalit AG
Hellweg 15
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242-17-5309
Fax: 05242-17-5381
steinbauer@westag-getalit.de
www.westag-getalit.de
 
Quelle: Ruhrland PR