BAUFUGE 4.0 MIT WEITERENTWICKELTEN SYSTEMLÖSUNGEN UND NOCH MEHR ONLINE-SERVICES (02/21/2018 03:09:00 PM)

Vor über einem Jahr hat ISO-Chemie das zukunftsweisende Konzept BAUFUGE 4.0 ins Leben gerufen. Der Abdichtungsspezialist hat sein umfassendes Leistungspaket für die Gebäudeabdichtung der nächsten Generation zwischenzeitlich weiterentwickelt. Auf der Fensterbau Frontale 2018 präsentiert ISO-Chemie ein erweitertes Sortiment des ISO³-FENSTERDICHTSYSTEMS und neue Webservices zur Planungsunterstützung und Auftragsabwicklung.

ISO-Chemie zeigt auf der Messe wie mit bewährten und neuen Abdichtungslösungen aus dem ISO³-FENSTERDICHTSYSTEM die unterschiedlichsten Anschlusssituationen von Fenstern und Haustüren sicher und fachgerecht abgedichtet werden können.

Neuzugänge im ISO³-FENSTERDICHTSYSTEM
Das System umfasst variantenreiche Fensteranschlussfolien zur zeitsparenden und luftdichten inneren wie äußeren Abdichtung sowie dauerelastische, imprägnierte PUR-Dichtbänder, die neben der Wärme- und Schallisolierung auch dem Witterungsschutz dienen. Aber auch innovative Multifunktionsfugendichtbänder, die alle drei Funktionen einer RAL-gerechten Abdichtung in einem Produkt vereinen sowie hochwertige dauerelastische Dichtstoffe und PUR-Dosenschäume gehören zu dem umfangreichen Fensterabdichtungsportfolio. Neben den standardisierten Systemprodukten bietet ISO-Chemie auch individuelle, auf das jeweilige Bauwerk abgestimmte Abdichtungslösungen, die auf geprüften und bewährten Standards basieren. Zur Fensterbau Frontale wird ISO-Chemie eine besonders zeit- und geldsparende Abdichtungslösung als Innovation präsentieren.

Zertifizierte und zugelassene Vorwandmontagelösungen
Wer sich für das Thema Vorwandmontage interessiert, sollte auf jeden Fall den Stand von ISO-Chemie besuchen und sich über die verschiedenen Systemtypen des VORWANDMONTAGESYSTEMS ISO-TOP WINFRAMER informieren. Das System umfasst unterschiedliche Typen zur Montage- und Abdichtung von Fenster- und Türelementen in Wärmedämmverbundsystemen, also vor der tragenden Wandschale. Dabei sind die Systemtypen auf die unterschiedlichen Gebäudesituationen zugeschnitten und miteinander kombinierbar. Das bedeutet eine große Flexibilität und optimale Materialauswahlmöglichkeit bei der Planung und Montage. Dabei ist das Vorwandmontagesystem von ISO-Chemie umfassend geprüft und zugelassen, was durch eine Vielzahl an Einzelprüfungen belegt ist. Die offizielle Verleihung des Zertifikats "Passivhauszertifizierte Komponente" für den "TYP 3" des Vorwandmontagesystems ISO-TOP WINFRAMER wird am Messestand von ISO-Chemie während der Messe stattfinden.

Exponatschau
ISO-Chemie wird anhand von anschaulichen, praxisnahen Exponaten am Stand zeigen, wie die Systemprodukte des ISO³-FENSTERDICHTSYSTEMs und die verschiedenen Typen des Vorwandmontagesystems eingesetzt werden können.

Neue Webservices und wertvolle Planungswerkzeuge
Im Onlinebereich werden auf der internationalen Fenstermesse neue nützliche Webservices vorgestellt, die im ISO-PORTAL zur Verfügung stehen. Mit den neuen Tools und Services will das Unternehmen seine Kunden noch besser rund um die Uhr unterstützen. Unter anderem haben Kunden nun die Möglichkeit, Produkte einfach online nachzubestellen oder ihre Warenlieferungen zu verfolgen.

Außerdem können die Portal-User sich im ISO-PORTAL nun interessante Trainingsclips aus dem ISO-Chemie TRAININGSCENTER herunterladen. In den Videoclips werden wertvolle Tipps zur Verarbeitung von Produkten gegeben und der korrekte Montageablauf gezeigt. Neben dem ISO-BAUBERATER Service will ISO-Chemie mit der Downloadmöglichkeit der Videos praxisorientierten Support sowohl auf der Baustelle, als auch bei Beratungsgesprächen mit Kunden oder bei Mitarbeiterschulungen leisten. Wer noch keinen Zugang hat, kann die Portalservices am Stand von ISO-Chemie einfach mal testen.

Ein besonderes Highlight des Messeauftritts von ISO-Chemie wird eine in der Form noch nie dagewesene Liveshow sein, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Der Stand von ISO-Chemie ist in Halle 4A, Stand 125.

Weitere Informationen unter: www.iso-chemie.de.
ISO³-FENSTERDICHTSYSTEM bietet für viele Anschlusssituationen die passende Abdichtungslösung.



Die verschiedenen Typen des VORWANDMONTAGESYSTEMS ISO-TOP WINFRAMER sind kombinierbar.

Quelle: ISO- Chemie