Neue Online-Präsenz (10/15/2020 03:21:40 PM)

Der Fenster-und Türenbauer wartet mit einer neuen, auf Leads ausgerichteten, Website auf, einem individualisierbaren, mandantenfähigen Türenkonfigurator und einem neuen virtuellen Messestand für Fachbetriebe. Mit neuen Serviceangeboten will WERU damit noch näher an die Fachbetriebe heranrücken. Zukünftig wird die Marke mehr Präsenz bei Endkunden zeigen. Der konsequente Ausbau von Leadprozessen lässt die Nachfrage nach der Marke WERU stark ansteigen und sorgt für mehr Kundenbesuche in den Ausstellungen. Dieser Zuspruch erleichtert so dem Fachhandel den anspruchsvollen und teils beratungsintensiven Verkaufsprozess.

Zukunftsweisend –auch für die Fachbetriebe und bei der Messepräsentation
„Wir wollen neben unseren vielen Kundinnen und Kunden auch unsere Fachbetriebe mitnehmen auf diese Reise in die Zukunft. Deswegen haben wir uns für ein sanftes Vorgehen und das schrittweise Ausrollen des neuen Designs in mehreren Phasen entschieden.“,erklärt Löbich weiter.
Um den neuen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, entwickelte WERU für seine Fachbetriebe einen virtuellen Messestand, den diese mit eigenem Label auf ihren Webseiten einbinden können.

Hybrid-Event in völlig neuer Form
Auch in Sachen Fachbetriebsveranstaltung geht WERU neue Wege. Letzten Freitag lud WERU zum ersten großen Public Viewing im Heimkino. Vor Ort in Rudersberg zeigte WERU alle Neuheiten, während die Fachbetriebe per Livestream zuschauen konnten und über einenChat beteiligt waren. Stefan Löbich dazu: „Ich bin mir sicher, dass unsere Tür-Neuheiten und neue Ausstellungsexponate sehr gut bei unseren Fachbetrieben angekommen sind. Wir haben ausgesprochen positive Rückmeldungen bekommen. Es war neu, es war einzigartig und kam bei den Fachbetrieben sehr gut an.“ Dazu hatte sich der schwäbische Fensterhersteller prominente Unterstützung an Bord geholt: Die Schauspielerin Janine Kunze führte mit rheinländischer Lockerheit professionell, charmant und herzlich durch den Event.Der Clou: Im Vorfeld wurde ein Überraschungspaket mit Snacks und Bierfass an die angemeldeten Fachbetriebe versendet, während des Events wurde frische Pizza geliefert. Damit entstand eine neue hybride Eventform, die es so in der Branche noch nicht gab.
 
Weitere Informationen:
www.weru.com