Hebe-Schiebe-Türen vom Entwurf bis zum Einbau (03/18/2019 07:00:00 AM)

HAUTAU eröffnet die Expertensaison 2019

Experten, statt Experimente. Auf dem Expertentag am 14. März 2019 im HAUTAU Prüf- und Innovationszentrum in Helpsen wurden aktuelle Informationen, fachliches Knowhow und fundierte Erkenntnisse zum Thema Hebe-Schiebe-Türen präsentiert. Mittlerweile im zweiten Jahr hatte sich wiederum eine illustre Gästeschar zu der erfolgreichen Kundenveranstaltung eingefunden.

In bewährter Kooperation mit den Firmen

Stadur Produktions GmbH & Co.KG (innovativer Hersteller von Sandwichelementen und Bodenschwellenunterbauten), SFS intec GmbH (führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme und Präzisionsformteile) und Kontex® Bausysteme GmbH und Co.KG (leistungsstarker
 

Systemhersteller von Abdichtungskomponenten für die Gebäudehülle) erhielten die Teilnehmer wechselweise an zwei Stationen sowohl Tipps und Tricks zur Praxis als auch vorgetragenes Insiderwissen zum Thema Hebe-Schiebe-Elemente samt fachgerechter Montage. Als besonderes Highlight wurde die Veranstaltung durch das Sachverständigenbüro Jens Stapel abgerundet: Schadensbilder und Lösungsansätze aus der Praxis zum Thema Fensteranschluß am Baukörper fanden großes Interesse bei den Gästen.

Mit dem inzwischen beliebten Grill-Event bei ungezwungenem Get-Together endete dieser Expertentag, der seinen unterhaltsamen Abschluss in einem spannenden Kickerturnier fand.

Frank Bresche, Leiter Vertrieb Zentraleuropa, zieht auch dieses Mal ein positives Fazit: „Wir freuen uns, unseren Gästen wiederholt einen Mehrwert bieten zu können. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern zeigen wir die Stärken der Branche und nutzen Synergieeffekte, um unseren Kunden optimale Ergebnisse zu bieten. Unser erprobtes Veranstaltungsformat wird jedes Mal neu angepasst.“

Der nächste Expertentag findet im Herbst 2019 statt. Informationen dazu finden sich unter www.hautau.de