Begeisterte Rückmeldungen für tremco illbruck auf der BAU 2019: (01/30/2019 07:00:00 AM)

Die Lösungen von illbruck und Nullifire treffen immer den Nerv der Zeit

"Dicht ist Pflicht!" Mit der "illbruck Offensive Luftdichtheit" traf tremco illbruck
auf der BAU 2019 genau die Themen, die Planer und Verarbeiter aktuell beschäftigen – allen voran die EU-Gebäuderichtlinie. Mit ausgetüftelten Produkten und Systemen sorgt der Hersteller dafür, dass Fensteranschluss-fugen 100 % luftdicht werden. Über 60 Jahre Erfahrung stehen hinter dieser herausragenden Leistung. Fast so langjährig, nämlich 45 Jahre, ist die Expertise des Unternehmens im passiven Brandschutz mit der Marke Nullifire. Mit verstärkten Aktivitäten in Deutschland in diesem Bereich wird tremco illbruck künftig noch umfassender aufgestellt sein. Das Interesse an den extrem zeitsparenden und wirtschaftlichen Brandschutzlösungen auf der Messe war sehr groß – ein Beweis, dass tremco illbruck mit dieser strategischen Entscheidung richtig liegt.

250.000 Besucher strömten dieses Jahr auf die BAU. Auch bei tremco illbruck brummte der Stand. Besonders erfreut sind die Kollegen über die durchweg positiven Rückmeldungen ihrer Besucher: "Ihr lasst die Verarbeiter nicht allein", hieß es etwa, oder: "Es ist super, dass tremco illbruck die Produkte immer mit kompetentem Service kombiniert." Richtig eingeschlagen hat dabei der neue "illbruck Abdichtungsplaner", der als intuitiver roter Faden in nur vier Schritten online zur perfekten Anschlussfugenabdichtung führt – Ausschreibungsunterlagen zum Download inklusive. Dabei kann man aus dem hochwertigen, innovativen illbruck-Produktportfolio so wählen, dass sich jede Bausituation sicher und gemäß EU-Gebäuderichtlinie bewältigen lässt.

100 % luftdicht von Anfang an
Der "illbruck Abdichtungsplaner" ist Teil des stimmigen und sicheren Luftdicht-heitskonzepts für jedes Gebäude, das tremco illbruck in den Mittelpunkt seiner Dichtheitsoffensive stellte. Planer und Verarbeiter erhalten hier Unterstützung von Anfang bis Ende eines Projekts: von der Planung über die Auswahl der Produkte und die Ausführung bis zum Qualitätscheck. Mit zwei Produkten sorgt tremco illbruck dafür, dass die Fensterfuge sich vom Problem zur Lösung wandelt und wesentlich zur geforderten Luftdichtheit gemäß EU-Gebäuderichtlinie beiträgt.

Eins der Produkt-Highlights war das neue Multifunktionsband TP653 trioplexX. Es gestaltet den Fensteranschluss auch bei Fugentoleranzen 100 % luftdicht. Wesentliches funktionales Merkmal ist der innovative Polymerfilm, der fest auf der Innenseite des Bandes aufkaschiert ist – genau dort, wo die Luftdichtheitsschicht lückenlos geschlossen sein muss.

Für Folien-Fans zeigte der Hersteller illbruck ME508 TwinAktiv VV, die neu auch in der Flex-Ausführung erhältlich ist. Die 100 %-ige Luftdichtheit ist durch die innovative Folientechnologie sichergestellt. Die Flex-Ausführung sorgt durch hohe Bewegungsaufnahme für zusätzliche Ausführungssicherheit. Verarbeiter freuen sich zudem über die vollflächige Selbstklebung, die die Montage besonders einfach macht. Die Folie ist innen und außen gleichermaßen einsetzbar und sorgt nachweislich für trockene Anschlussfugen.

Nullifire: Passiver Brandschutz neu gedacht
Neben der EU-Gebäuderichtlinie treibt auch das Thema passiver Brandschutz die Baubranche um. Vor allem schnell muss es gehen. Eine Woche lang darauf zu warten, dass ein Stahlbauteil fertig beschichtet ist, können und wollen sich mittlerweile weder Planer noch Stahlbauer oder Beschichter leisten. Die leistungsfähigen Produkte der tremco illbruck-Marke Nullifire – F120 in nur einer Schicht, nach 24 Stunden einsatzfähig, im Werk genauso gut zu verarbeiten wie auf der Baustelle, emissionsarm, robust und in der Summe sehr wirtschaftlich – haben offenbar ins Schwarze getroffen: Die als Eyecatcher leuchtend blau, rot und weiß gestrichenen Stahlprofile auf dem Messestand waren dauerhaft umlagert.

Mehr erfahren? www.tremco-illbruck.com
Gute Gespräche, positive Rückmeldungen, die Aussicht auf tolle Projekte – der Messeauftritt auf der BAU 2019 war ein voller Erfolg. Wer nicht dabei sein konnte, bekommt unter www.tremco-illbruck.com/de_DE/bau2019 einen Live-Einblick in die beiden Schwerpunktthemen – und unter "Case Studies" detaillierte Informationen über erstklassige Referenzen, die sämtliche Unternehmenskompetenzen von der Fenster- und Fassadenabdichtung bis zum Brandschutz abbilden. ti/dr

Weitere Informationen:
tremco illbruck GmbH,
Von-der-Wettern-Straße 27,
51149 Köln,
www.tremco-illbruck.de

.
 



Ausprobieren und Begreifen standen im Mittelpunkt auf dem Messestand von tremco illbruck – analog wie digital. Die Auswahl der Themen war groß: vom
100 % luftdichten Fensterfugenanschluss nach EU-Gebäuderichtlinie bis zur innovativen Brandschutzbeschichtung für Stahlbauteile.



"Dicht ist Pflicht!" – Wie das konkret aussieht, zeigte das während der Live-Vorführungen mit Nebel gefüllte Haus: Dank Abdichtung mit TP653 trioplexX dringen weder Nebel noch Luft nach draußen.



Begeisterung für den intuitiven "illbruck Abdichtungsplaner": In nur vier Schritten gelangt der Verarbeiter online zur richtigen Produktauswahl für jede Bausituation – inklusive Ausschreibungstexte zum Download.



Einer der wenigen Aussteller mit Neuheiten im passiven Brandschutz war tremco illbruck mit Nullifire. Ins Schwarze traf unter anderem die effiziente Brandschutzbeschichtung SC902 – F120 in nur einer Schicht, nach 24 Stunden einsatzfähig, im Werk genauso gut zu verarbeiten wie auf der Baustelle, emissionsarm, robust und in der Summe sehr wirtschaftlich.
Fotos: tremco illbruck, Köln;