Frithjof Jönsson ist neuer Bundesgeschäftsführer des bdia bund deutscher innenarchitekten (01/10/2019 07:00:00 AM)

Mit dem 2. Januar 2019 hat Jurist Frithjof Jönsson die Position des Bundesgeschäftsführers in Berlin übernommen. Zuvor war Herr Jönsson bei der Verbraucherzentrale Berlin als Rechtsexperte tätig.
„Bei meiner neuen Aufgabe möchte ich die Erfahrungen aus meinem bisherigen Berufsleben effektiv einsetzen, damit der bdia auch in Zukunft eine attraktive berufliche Vereinigung und Interessensvertretung bleibt. Um auf aktuelle Themen wie zum Beispiel Digitalisierung oder Wirtschaftlichkeit im Büro reagieren zu können, werden wir das Beratungs- und Seminarangebot im bdia weiter ausbauen.
Die Aufwertung und Umnutzung des umfangreichen Gebäudebestandes in Deutschland sind zentrale Aufgaben für unseren Berufsstand, ebenso eine Beteiligung an den Programmen zum kostengünstigen Wohnungsbau. Diese gesellschaftlichen Herausforderungen müssen durch Verbände begleitet werden, die die Politik beraten, Interessen klären und

Frithjof Jönsson
Themen greifbar machen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern und ehrenamtlich Tätigen des bdia an diesen Zielen zu arbeiten.“
Der bund deutscher innenarchitekten bdia fördert und festigt seit über 60 Jahren den Berufsstand und die Berufsausübung der Innenarchitektinnen und Innenarchitekten in Deutschland. Dabei setzt er sich als Berufsvertretung seiner Mitglieder für deren Belange in der Öffentlichkeit und gegenüber Wirtschaft und Politik ein. Der bdia ist der größte Innenarchitektenverband in Europa, eine Plattform für Veranstaltungen, Fachinformationen und Erfahrungsaustausch und bietet seinen Mitgliedern vielfältige Serviceleistungen an.

Weitere Informationen:
bdia bund deutscher innenarchitekten
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang 6,
10179 Berlin|
www.bdia.de