Frischer Wind von den Flachglas-Experten (06/19/2018 07:00:00 AM)

Jahrestagung beim Saint-Gobain Partnernetzwerk CLIMAplusSECURIT / Neuer Markenauftritt / Preise für Innovation und Marketing vergeben

Sichtlich verjüngt startet CLIMAplusSECURIT in den Mai: Das richtungsweisende Netzwerk von Flachglas-Experten präsentiert sich mit einem neuen Logo und bringt mit der Kernbotschaft „Führend. Leistungsstark. Nah“ seine Schlagkraft auf den Punkt.
 
Bei der Markenpräsentation auf der Jahrestagung in Leer von 3. – 4. Mai zeigten sich die Netzwerkpartner begeistert: „Super Auftritt!“, so die einhellige Meinung. Patrick Georg, Marketing Manager des Partnernetzwerks CLIMAplusSECURIT, stellte den neuen Kurs vor und erinnerte an die Entwicklung: 1985 gegründet ist CSP länger am Markt als jedes andere Glasverarbeiter-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Heute bringen über 50 spezialisierte Glasverarbeiter aus ganz Europa ihre individuellen Kompetenzen ein. Jeder Einzelne profitiere von den Synergien, dem Erfahrungsaustausch und Schulungen.

Die erfahrenen mittelständischen Unternehmen setzen bei ihrer engen Zusammenarbeit auf geprüfte gemeinsame Qualitätsstandards und den starken Industriepartner Saint-Gobain. Damit bieten sie ihren Kunden in allen Fragen rund um Glas fachkundige und maßgeschneiderte Lösungen. Den Qualitätsanspruch des Netzwerks spiegelt auch die neue Wort- und Bildmarke der CLIMAplusSECURIT-Partner wider. “Zur DNA von CLIMAplusSECURIT gehört, vorauszugehen, statt mitzulaufen“, erklärte Patrick Georg: „Mit dem modernisierten Corporate Design setzen wir ein klares Zeichen über das gesamte Spektrum aller Kommunikationswerkzeuge!“ Kompakter und lesbarer zeigt sich das Logo, das sichtbar entstaubt wurde. Aus dem bisherigen „plus“ wurde ein „+“ und symbolisiert den Mehrwert des Partnernetzwerkes. Der Claim „Die Flachglas-Experten - Führend. Leistungsstark. Nah“ steht für die drei wesentlichen Marktstärken. Und hierzu setzt CSP auf drei Key Visuals die für hohe Wiedererkennbarkeit am Markt sorgen und jeweils für eine dieser Stärken stehen. Beispielsweise steht der Astronaut für die führende Position des Netzwerks in Leistung und Erfahrung.

Aktuellen Entwicklungen auf dem Glasmarkt skizzierte Jürgen Peitz, Vorsitzender der Geschäftsführung Saint-Gobain Glas Deutschland. Zudem stellte er Produktneu- und Weiterentwicklungen vor. Neuigkeiten in der Anwendungstechnik, etwa zur DIN 18008, gab es aus erster Hand von Ralf Vornholt, Technisches Marketing. Bei „CSP im Dialog“ bestand zudem die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. An vier Stationen standen Ansprechpartner zu den Themen Produktneuigkeiten, Glas nach Maß, Marketing und Netzwerk zur Verfügung.

Der in 2017 eingeführte CSP Preis für Innovation und Marketing wurde in diesem Jahr gleich zwei Mal vergeben. Als leuchtendes Beispiel für gute Zusammenarbeit im Netzwerk ging der Preis an die Unternehmen Wenna Glas in Linz und das Saint-Gobain GLASSOLUTIONS Objekt-Center am Standort Döring, Berlin. Beide Partner sind bereits mehrfach erfolgreiche Kooperationen eingegangen. Ein Vorbild für „gelebtes Netzwerk“, so Patrick Georg. Den Sonderpreis Marketing teilen sich Glas Behrens, Braunschweig, Glas Herzog in Waghäusel und Glas Wulfmeier, Bielefeld für ihr herausragendes Engagement bei der stetigen Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen.

Der Markenlaunch, der im vergangenen Jahr mit der Tierkampagne begann, findet nun seinen konsequenten Abschluss. Zur Erinnerung: Giraffe, Pinguin und Bär stehen Pate, um das breite Spektrum der unterschiedlichen Flachglasarten griffig zu erklären. Ein Bär demonstriert beispielsweise wie „ungeheuerstark“ Sicherheitsglas ist, der Pinguin steht für die Qualität von Wärmeschutzglas. Die Tiere werden in den frischen Auftritt von CLIMAplusSECURIT integriert und transportieren ihre Botschaft weiter. Denn ob Sonnen- oder Lärmschutz, Sicherheit oder Design – für jede Anforderung finden die Flachglas-Experten die passende Lösung.

Und das besondere Plus, die Experten kennen sich mit dem Werkstoff Glas aus und bündeln ihre Kompetenzen in dem engmaschigen Netzwerk. Außerdem kooperieren sie mit ausgewählten Betrieben vor Ort und sind damit immer ganz nah.



CLIMAplusSECURIT – Die Flachglas-Experten:
Glas ist Vielfalt. Ganz gleich, ob Sie ein Null-Energie-Haus, ein selbstreinigendes Glasdach, einbruchshemmende Schaufenster, einen intelligenten Sonnenschutz, eine stille Wellness-Oase oder eine anspruchsvolle Innenraumgestaltung planen: Glas kann das. Denn dank zukunftsweisender Fertigungs- und Veredelungstechnologien eröffnet Flachglas faszinierende Möglichkeiten, Immobilien funktional und ästhetisch aufzuwerten.

Um Ihnen für jede Idee die beste Lösung anbieten zu können, haben sich deshalb bereits 1985 unter der Dachmarke CLIMAplusSECURIT® über 50 hochspezialisierte Glasverarbeiter aus ganz Europa zu einem der führenden Expertennetzwerke für Flachglas-Erzeugnisse zusammengeschlossen. Jeder Partner bringt seine individuellen Kompetenzen und seine Leidenschaft für Glas ins Portfolio ein. So erhalten Sie die ganze Vielfalt multifunktionaler Verglasungen aus einer Hand – auf höchstem Qualitätsniveau, mit individueller Beratung und immer ganz in Ihrer Nähe.

Durch die enge Zusammenarbeit erfahrener mittelständischer Unternehmen, durch die gemeinsamen Qualitätsstandards und die starke Partnerschaft mit dem Floatglas-Hersteller SAINT-GOBAIN finden Sie bei CLIMAplusSECURIT® immer die optimale Glaskombination – für Aufgaben wie Energieeinsparung, Lärmschutz, Sonnenschutz und Sicherheit genauso wie für Selbstreinigung und Design. Auch übergroße und gebogene Fenster zählen zum Leistungsspektrum. Kooperationen mit ausgewählten Betrieben in Ihrer Region garantieren dabei durchdachte Komplettlösungen ohne Kompromisse. Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: den Erfolg Ihres Projekts.

Erfahren Sie mehr unter www.climaplus-securit.com