Rodenberg auf der Fensterbau Frontale 2016 (02/29/2016 07:00:00 AM)

Neue Premiumfüllungen mit zukunftsweisendem Design

Die Rodenberg Türsysteme AG wird sich auf der Fensterbau Frontale im März 2016 den Fachbesuchern aus aller Welt wie gewohnt in Halle 6 – Stand 217 präsentieren. Der Füllungshersteller aus Porta Westfalica nutzt den Messeauftritt in Nürnberg zur Markteinführung seines überarbeiteten Premium-Füllungsprogramms samt neu gestaltetem Gesamtkatalog. Im Zuge dessen zeigt Rodenberg auf 300 qm Ausstellungsfläche eine Fülle wegweisender Neuheiten und Weiterentwicklungen aus dem aktuellen Sortiment. Im Fokus stehen dabei besonders hochwertige und exklusive Füllungskreationen, edel anmutende Oberflächen wie auch die Verarbeitung zukunftsweisender Materialien.
 

Rodenberg Messestand
Die Rodenberg Türsysteme AG präsentiert sich auf der Fensterbau Frontale 2016 mit ihren Produktneuheiten aus dem Premium-Füllungsprogramm in Halle 6 – Stand 217.
Ein Schwerpunktthema der diesjährigen Messepräsenz bilden die jüngsten Neuentwicklungen im Bereich der erfolgreich am Markt etablierten und deshalb nochmals deutlich erweiterten Keramik-Kollektion. Attraktive Modellneuheiten ergänzen unter anderem die bestehenden Produktserien Art-Corten im angesagten Rost-Look sowie Art-Steel in täuschend echter Stahloptik. Daneben bringt Rodenberg eine weitere Oberflächenvariante aus dem innovativen Naturwerkstoff Keramik auf den Markt, welcher eine komplett neue Modell-Kollektion gewidmet wird, um dem wachsenden Bedarf in diesem speziellen Produktsegment Rechnung zu tragen.

Freuen dürfen sich die Messebesucher auch auf die Präsentation echter Produkthighlights aus der aktuellen Art-Beton Kollektion. Angesichts der überaus dynamischen Entwicklung dieser außergewöhnlichen Produktreihe hat das Unternehmen sein ohnehin attraktives Modellangebot noch einmal erweitert und aufgewertet. Die neuen exklusiven Füllungskreationen mit einzigartigen Oberflächen in edler Betonoptik machen deutlich, wohin die aktuellen Design- und Materialtrends gehen.

Der Aufmerksamkeit des Fachpublikums können sich auch die weiteren marktorientierten Innovationen des Füllungsherstellers sicher sein. Neue Möglichkeiten der Gestaltung zeigen beispielsweise Haustürfüllungen mit Eloxaloberflächen auf. Zu den sehenswerten Messeneuheiten zählen außerdem eine Reihe aufwändig veredelter Premiumfüllungen, die sich durch dekorative und besonders effektvolle Designoberflächen in Verbindung mit einer sehr reduzierten Formensprache auszeichnen. Das Unternehmen setzt damit einmal mehr auf die Verarbeitung zukunftsweisender Materialien und neuer Oberflächentechniken.

Gleich mehrere renommierte Auszeichnungen hat Rodenberg in der jüngsten Vergangenheit für seine exklusiven Produkte erhalten. Der Besuch auf dem Messestand bietet daher eine hervorragende Gelegenheit, die preisgekrönten Innovationen aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen. Präsentiert werden ausgewählte Modelle aus der mit dem pro-K award 2016 prämierten Art-Steel Keramik-Kollektion, aus der als Produkt des Jahres 2014 gekürten Art-Beton Kollektion ebenso wie die mit dem Plus X Award 2014 ausgezeichnete Keramik-Haustürfüllung Art-Corten.

Nicht zuletzt nutzt Rodenberg den Messeauftritt, um einem breiten Fachpublikum erstmals den neu konzipierten und noch einmal weiter optimierten Premium-Gesamtkatalog mit der bewährten Gliederung in drei Produktserien persönlich vorzustellen.