Neue Personalie, neue Aktion (02/05/2015 07:00:00 AM)

Helmut Meeth GmbH & Co. KG mit Neuerungen ins Jubiläumsjahr gestartet
Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG feiert in diesem Jahr ihr 30. Firmenjubiläum. Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres gab es eine wichtige Personalie: Seit dem 01. Januar 2015 ist Johannes Salm, bisher Leiter Marketing, auch als Leiter Vertrieb für den Wittlicher Fensterbauer verantwortlich. Und auch für die Kunden gab es wichtige Neuigkeiten: Denn weil nur partnerschaftliche Zusammenarbeit nachhaltigen Erfolg bringt, hat das Unternehmen eine attraktive Jubiläumsaktion mit Preisvorteilen in den unterschiedlichsten Segmenten aufgelegt.

1985 begann Helmut Meeth seine Fenster- und Türenfertigung mit nur einer Handvoll Mitarbeitern. Mittlerweile sind es in Produktion und Verwaltung mehr als 150 Beschäftigte und der jährliche Umsatz liegt bei mehr als 20 Millionen. „Diese Entwicklung macht mich und mein Team natürlich stolz. Gleichzeitig ist sie aber auch Ansporn, in der Zukunft genauso erfolgreich sein zu wollen. Und dafür müssen wir uns stetig weiterentwickeln“, sagt Firmenchef Helmut Meeth.
 
 


Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG führt Marketing und Vertrieb zusammen. Leiter dieses neuen Bereichs: Johannes Salm (30).
Fotos: Helmut Meeth GmbH & Co. KG
Bündelung von Vertrieb und Marketing
Ein Schritt in diese Richtung ist die Zusammenführung aller Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Verantwortlich für den in dieser Form neu geschaffenen Bereich ist Johannes Salm (30), der bei der Helmut Meeth GmbH & Co. KG bereits seit drei Jahren die Marketingabteilung leitet.

„Johannes Salm kennt unseren Betrieb: unsere Abläufe, unsere Herausforderungen und auch unser Team. Das ist eine sehr gute Grundlage dafür, unsere gewachsenen Strukturen zu optimieren und unser Unternehmen im Bereich Vertrieb und Marketing fit zu machen für die Zukunft“, sagt Helmut Meeth und fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, diese Position betriebsintern besetzen zu können. Mit seinen erst 30 Jahren bringt Johannes Salm außerdem auch frischen Wind und neue Ideen in unsere Führungsriege. Die Einbeziehung junger Mitarbeiter halte ich für ganz wesentlich, um unseren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.“

„Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe. Ich begreife den Vertrieb als Speerspitze des Marketings und die Optimierung der Kommunikation ist mein Hauptanliegen: die Kommunikation innerhalb des Vertriebes, mit unseren Vertriebspartnern und mit den Verbrauchern. Denn ich glaube, dass gerade die Kommunikation das partnerschaftliche Miteinander schafft, das die wohl wichtigste Säule unseres Erfolges ist“, sagt Johannes Salm. Dass er den Betrieb und die Mitarbeiter bereits kennt, sieht er als großen Vorteil: „Ich kenne sowohl unsere Herausforderungen als auch unser Potenzial. Und ich weiß, dass wir eine schlagkräftige Truppe haben, mit der wir sehr erfolgreich arbeiten können, wenn alle an einem Strang ziehen.“
Attraktive Jubiläumsaktion

An einem Strang ziehen, das will die Helmut Meeth GmbH & Co. KG auch mit ihren Kunden. Aus diesem Grund hat der Wittlicher Fensterbauer eine Jubiläumsaktion mit attraktiven Preisvorteilen in den unterschiedlichsten Segmenten aufgelegt – ob Farben, Hebeschiebetüren oder Haustüren.