"Bei SYSCAD ging’s so richtig rund!" (02/04/2015 07:00:00 AM)

"Das war bisher seit unserer Loslösung von HUECK die stärkste BAU-MESSE. Wir haben damals vor 10 Jahren von Anfang an das Interesse der Branche gespürt. Nun stehen aber bei vielen Anwendern anderer Lösungen Updates an und hier sind wir durch unseren Funktionsumfang, aber auch durch unsere Preisstruktur für viele Planer und Metallbauer einen weiteren Blick wert". So beschreibt Geschäftsführer Wolfgang Gruber den Verlauf der Messe.
Aber auch sonst blickt das SYSCAD TEAM zuversichtlich in die Zukunft. So hat sich kurz vor der Messe mit der GUTMANN AG aus Weißenburg ein weiterer großer Profilsystemlieferant für SYSCAD entschieden.

Der Leiter der Konstruktions- und Entwicklungabteilung bei GUTMANN, Herr Steffen Borkenhagen gibt dafür die Gründe: "Man merkt einfach, das die Herren vom SYSCAD TEAM aus der Branche kommen. Das Programm SYSCAD hat Hand und Fuß."
  
Und so ging’s nicht nur auf dem Messestand rund. Auch die neue Möglichkeit, gebogene Profile in der Ansicht verlegen zu können, trug dazu bei. Gerade im Geländer- und Torbau bringt diese Möglichkeit viele Planungsvorteile. Die Funktionen Glasliste und Stückliste werten die Profile und Füllungen selbstverständlich aus. Schnitte können ebenfalls generiert werden. Und diese runden Profile können nun mit Füllungen (Festfelder, Fenster) belegt werden.
Das bringt dann natürlich auch Vorteile für alle Planer und Metallbauer, die sich im Bereich Bogenfenster und Segmentbögen betätigen.
Alle Profilsysteme aus Aluminium, Stahl, Holz und Kunststoff sind dabei im SYSCAD möglich.


Gebogene Profile im SYSCAD zeichnen und auswerten

Viele weitere Programmverbesserungen könnten ebenfalls bestaunt werden. Hervorzuheben sind dabei die neuen Befehle zum Zeichnen von Verbundplatten diverser Hersteller und das automatische Verbinden von Verbundpaneelen im Detail.
Insgesamt werden nun mehr als 485 Profilsysteme von 46 Lieferanten unterstützt. Auf der Messe wurde von einem Anwender lediglich ein weiteres ost-europäisches System gewünscht, welches im SYSCAD noch nicht vorhanden ist. Dies zeigt, SYSCAD bietet bereits jetzt die umfangreichste CAD-Bibliothek für die Arbeit mit Profilsystemen für Fenster, Türen und Fassaden. Das gewünschte System wird natürlich, sobald vom Lieferanten Daten vorliegen, eingepflegt.


Kontakt:
www.metallbau-cad.de