Wechsel in der HAUTAU Geschäftsführung (01/29/2015 07:00:00 AM)

Nach 47 Jahren engagierten und erfolgreichen Wirkens im Unternehmen HAUTAU ist Geschäftsführer Klaus-D. Vehling zum Ende des Jahres in den Ruhestand verabschiedet worden. Durch die Berufung von Frank Jedamski als Kaufmännischer Geschäftsführer und Martin Beissner als Technischer Geschäftsführer ist die Geschäftsführung fließend an zwei erfahrene Führungskräfte übergegangen.

Der niedersächsische Beschlaghersteller ist in der Nische äußerst erfolgreich. Und das war und ist nur möglich, wenn die Produkte erstklassig sind, die Marke für Investitionssicherheit sorgt und die Menschen die Beziehungen zu Kunden und Partnern nachhaltig und respektvoll gestalten. Diese Arbeit und Werte werden auch von der neu ernannten Führungsmannschaft weiter getragen.
 

„Neue Führungsmannschaft“ und einzelne von den Herren
Vita von F.Jedamski, M. Beißner und H.Wiemann
Nach 47 Jahren engagierten Wirkens verabschiedete sich nun zum 01.01.2015 auch HAUTAU Geschäftsführer Klaus.-D.Vehling in den Ruhestand. Er wird zukünftig im Beirat aktiv sein. Zusammen mit Petra Hautau, die ihren Perspektivwechsel zum 01.04.2014 vollzogen hat und Beiratsvorsitzende ist, wird Klaus.-D.Vehling dem neuen Führungsteam beratend zur Seite stehen.

Zukünftig wird das Familienunternehmen HAUTAU von familienfremden Managern im operativen Geschäft geführt. Mit Frank Jedamski (47), Kaufmännischer Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und die unternehmensübergreifenden, administrativen Bereiche und Martin Beißner (46), Technischer Geschäftsführer für Entwicklung, Produktion, Logistik, Qualitätssicherung und Einkauf, stehen nun zwei erfahrene, langjährige HAUTAU- Mitarbeiter an der Spitze, die bereits seit langem als Prokuristen der Geschäftsleitung des Unternehmens angehörten. Unterstützt werden die beiden Geschäftsführer von Henning Wiemann (47), Kaufmännischer Leiter, für die Bereiche Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und EDV.
(Foto – Das frisch ernannte HAUTAU Führungs-Trio)
Das neue Führungstrio genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter. Alle drei werden die bisherige erfolgreiche Unternehmensstrategie und die Unternehmenswerte konsequent und kontinuierlich fortführen.

Die Gründerfamilie HAUTAU wird weiterhin im Hintergrund spürbar bleiben. Zumal die Beiratsmitglieder auch weiterhin aktiv in der Verbandsarbeit sind oder auch bei Bedarf das Familienunternehmen nach außen repräsentieren.

Da sich HAUTAU frühzeitig und sehr sorgfältig um die Nachfolgeregelung gekümmert hat, konnten die strategisch wichtigen Führungspositionen schon früh „angeschoben“ werden. Alle Positionen wurden mit erfahrenen Mitarbeitern besetzt, die sich so langfristig und umfänglich auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten konnten. Beirat und Gesellschafter der HAUTAU GmbH wissen, dass mit der neuen Führungsmannschaft die bisherigen erfolgreichen Aktivitäten fortgeführt werden. Ganz klar ist das auch ein positives und stabiles Signal für Kunden, Partner und Mitarbeiter.


Wir sind der führende Spezialist
für Schiebetechnik und Automation rund um das Fenster.
HAUTAU GmbH gegründet 1910; in dritter Generation im Familienbesitz;
Kaufmännischer Geschäftsführer: Frank Jedamski, Technischer Geschäftsführer: Martin Beissner; Produktionsfläche ca. 30.000m² ; Rund 300 Mitarbeiter; HAUTAU Produkte sind in mehr als 62 Ländern weltweit verfügbar.

Produktspektrum:
Abstell- Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM SP® komfort
Kipp-Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM HKS®
Hebe-Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM HS®
Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM S
Flachformoberlichtöffner HAUTAU PRIMAT
Schwingflügelbeschläge HAUTAU TORNADO
Gebäudeautomation HAUTAU GA
Fensterlüfter VENTRA®