Hermann Frentzen neuer Chef der  ITRS-Fachgruppe IV Rollladen-Sonnenschutz-Automation (11/20/2014 07:00:00 AM)

Hermann Frentzen neuer Chef der  ITRS-Fachgruppe IV Rollladen-Sonnenschutz-Automation

Einstimmig wählte die Fachgruppe IV Rollladen-Sonnenschutz-Automation in ihrer Sitzung während der ITRS-Mitgliederversammlung Hermann Frentzen, Geschäftsführer der Erhardt Markisenbau GmbH, Burtenbach, zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er löst damit Thilo Weiermann ab, dessen Amtszeit turnusmäßig endete.

Ebenfalls mit einstimmigem Ergebnis warteten seine beiden Stellvertreter auf: Hans-Albrecht Kohlmann, Warema Renkhoff SE, Marktheidenfeld, und Karl Rödelbronn, Rödelbronn GmbH, Mönchengladbach.

Hermann Frentzen, auch Mitglied im ITRS-Gesamtvorstand, weiß, welche Aufgaben die Fachgruppe zu erfüllen hat. „Die Mitgliedsunternehmen erwarten eine qualitativ hochwertige Facharbeit in den technischen Bereichen. Die vier Fachausschüsse für Antriebe/ Steuerung, Markisen, Raffstoren und Rollladen leisten seit Jahren hervorragende Arbeit im Sinne der Unternehmen und deren Kunden, den Fachpartnern.“. Großen Wert lege er auch auf die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz, so Hermann Frentzen weiter. „Auch in den Gremien des europäischen Dachverbands European Solar-Shading Organization, ES-SO, werden wir uns stärker einbringen. Die Musik spielt in Brüssel.“  
 



Gebührende Verabschiedung für Thilo Weiermann, u. a. eines der Gründungsmitglieder der Fachgruppe. Seine 14-jährigen Aktivitäten im Verband dokumentierte ein Film mit musikalischer Untermalung.

Nach 14 Jahren verschiedener ehrenamtlicher Aktivitäten verabschiedete die Mitgliederversammlung auch ihren respektvoll genannten Markisen-Papst Bernhard Wessels, u. a. langjähriger Leiter der Markisengruppe und Vorstandsmitglied der Fachgruppe.

Die Fachgruppe IV Rollladen-Sonnenschutz-Automation wurde 2009 gegründet. 38 der 180 im ITRS organisierten Mitgliedsunternehmen gehören dieser Fachgruppe an.

Der Vorstand der ITRS-Fachgruppe IV Rollladen-Sonnenschutz-Automation

  (v.li. Dieter Fuchs, Klaus Braun, Hans-Albrecht Kohlmann, Karl Rödelbronn, Hermann Frentzen)