Für höchsten Raumkomfort: AEROMAT VT Wärmerückgewinnung (11/05/2014 07:00:00 AM)

Energieeffizienz pur

Mehr Raumkomfort durch noch mehr Energieeffizienz – mit einer neuen Variante überzeugt der AEROMAT VT Wärmerückgewinnung von SIEGENIA jetzt Verarbeiter und Endanwender: Der AEROMAT VT WRG 1100 verfügt nicht nur über einen hohen Wärmerückgewinnungsgrad, sondern verbraucht aufgrund seiner energieoptimierten Bauweise ausgesprochen wenig Strom. Durch die verbesserte Luftführung kann das „Upgrade des Monats November“ außerdem neue Maßstäbe setzen, wenn es um ein niedriges Eigengeräusch geht: Mit gerade einmal 26 dB(A) ist er auch auf höchster Lüftungsstufe selbst in Schlafräumen nahezu unhörbar.

Auch darüber hinaus bietet die neue Variante des Premium-Fensterlüfters Verarbeitern zahlreiche Argumente bei der Endanwendergewinnung. Dazu trägt insbesondere das zeitgemäße Design des Frontprofils bei, das den leistungsstarken Lüfter ideal für die Integration in moderne Innenraumkonzepte macht. Für ein hohes Maß an Raumkomfort sorgen dabei die automatische Lüftungs- und Feuchtesteuerung, der Bedientaster mit integrierter Filterwechselanzeige und die optionale Frostschutzfunktion zur Erhöhung der Betriebssicherheit im Winter. Für Endanwender mit hohen Ansprüchen an eine komfortable, nutzerunabhängige Steuerung ist der Lüfter darüber hinaus auf Wunsch mit Temperaturfühlern sowie CO2-/VOC-Sensoren erhältlich.

Mit seiner geringen Leistungsaufnahme – je nach Lüftungsstufe beträgt sie gerade einmal 4 bzw. 10 W – und seiner durchdachten Technologie leistet der AEROMAT VT WRG 1100 nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung, sondern vermeidet außerdem die Entstehung von Kondensat. Wichtige Faktoren für das Wohlfühlklima im Raum sind seine hohe Luftleistung, die hohe Schalldämmung (53 dB) und seine mögliche Anbindung an die Gebäudeleittechnik. Das macht ihn zu einem idealen Upgrade für die moderne Gebäudehülle.

Entscheidende Vorteile bei der Montage
Spürbare Zeit- und Kostenvorteile für Verarbeiter bringt das „Upgrade des Monats November“ schließlich bei der Montage. Hierzu tragen seine minimalen Abmessungen bei – seine Höhe beträgt gerade einmal 100 mm; seine Typenbezeichnung verdankt er der sparsamen Breite von 1150 mm –, aber auch der einfache Einbau mit dem links positionierten Kabelaustritt. Die Montage erfolgt horizontal. Aufgrund seiner durchdachten Konstruktion ist der Lüfter sowohl für Neubauten als auch für die Modernisierung bestehender Gebäude geeignet.


Weitere Informationen:
SIEGENIA GRUPPE
Industriestraße 1-3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia.de
 

In der Kampagne „Upgrade your business“ stellt die SIEGENIA GRUPPE jeden Monat Lösungen mit neuen Absatzchancen für Verarbeiter in den Fokus.


Dank seiner energieoptimierten Bauweise bietet der AEROMAT VT Wärmerückgewinnung mehr Raumkomfort durch noch mehr Energieeffizienz.