Kunden im Fokus des Auftritts (06/25/2014 07:00:00 AM)

glasstec 2014: Bohle Gruppe seit 40 Jahren Aussteller der Weltleitmesse in Düsseldorf

Im Jahr 1970 fand unter dem Namen „Glas“ die erste Fachmesse für Glasverarbeiter in Düsseldorf statt. Seit 1974 ist Bohle nun schon ununterbrochen als Aussteller der Weltleitmesse, die heute glasstec heißt, dabei. Mittlerweile hat das Unternehmen einen der größten Stände in Halle 9, die sich traditionell im Schwerpunkt an das glasverarbeitende Handwerk richtet. Auch 40 Jahre nach der ersten glasstec-Teilnahme präsentiert sich Bohle mit einem fast 900 Quadratmeter großen Stand (Halle 9, Stand F40/C42) mit einem klaren Bekenntnis zum Handwerk. Wieder einmal liegt der Schwerpunkt auf dem aktiven Ausprobieren der zahlreichen Produkte rund ums Glas und der intensiven Kommunikation mit den Kunden. Im Fokus der glasstec 2014 steht - wie im Geschäftsalltag auch - der Bohle-Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen.
 
 



Der Kunde im Mittelpunkt
„Wir haben in den letzten Jahren intensiv daran gearbeitet, unseren Service zu verbessern und deutlich stärker auf die Wünsche der Kunden in den verschiedenen Märkten einzugehen, indem wir immer ein Ohr am Markt haben. Dass der Kunde bei uns im Mittelpunkt steht, dass wir auf ihn hören und eingehen, das möchten wir mit dem diesjährigen Messekonzept deutlich unterstreichen“, erklärt Dominik Hinzen, Leiter Marketing und Direktvertrieb Deutschland die Idee hinter dem diesjährigen Messekonzept. Im Zentrum des Standes, inmitten der Bohle Produktwelten, wird sich ein großer Kommunikationsbereich befinden, der Kunden und Bohle-Mitarbeiter zusammenführen und zum intensiven Austausch anregen soll. „Wir nehmen eine Messe wie die glasstec auch zum Anlass, mit unseren Kunden über unsere Ideen und Pläne zu reden und so Meinungen zu dem, was wir tun und vorhaben, zu gewinnen,“ sagt Hinzen.

Die Bohle Produktwelten rund ums Glas
Auch auf der glasstec 2014 zeigt Bohle wieder zahlreiche Ausschnitte aus dem umfangreichen Produktprogramm für alle, die mit dem Werkstoff Glas arbeiten. Dabei stehen Glasbeschläge in den Segmenten Bad & Sanitär, Innenausbau, Geländer, Möbel und Vordach sowie die Themen UV-Klebetechnologie, Glasbearbeitungsmaschinen, Verbrauchsmaterial und Glashandling im Vordergrund. „In allen Produktbereichen haben wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen zu bieten“, freut sich Dominik Hinzen auf die Messe und ergänzt: „Vieles davon werden wir aber erst auf der glasstec enthüllen – seien Sie also gespannt!“