SIEGENIA GRUPPE: erfolgreicher Auftritt auf der fensterbau (04/29/2014 07:00:00 AM)

Mit innovativen Highlights Zeichen gesetzt

Dichte Menschentrauben an den Exponaten, zahllose Gespräche mit Kunden und Interessenten aus aller Welt sowie eine begeisterte Resonanz auf die Produkt- und Dienstleistungsinnovationen – die SIEGENIA GRUPPE präsentierte sich beim Jubiläumsauftritt zur fensterbau 2014 mit großem Erfolg. Mit einem neuen Standkonzept, dessen klare Struktur sowohl die hohe Spezialisierung der einzelnen Produktgruppen als auch die gesamte Breite des Produkt- und Serviceangebots aufzeigte, unterstrich die Unternehmensgruppe das Jahresmotto "100 Jahre – More drive than ever".

Von der neuen SOFT CLOSE Funktion für Großflächenelemente über die verdeckt liegende Bandseite TITAN axxent 24+ bis zu den Lösungen des KFV Paniksortiments präsentierte sich die SIEGENIA GRUPPE im Jubiläumsjahr gewohnt leistungsstark. Guy Muller, Leitung Geschäftsbereich Markt-Kunden, zieht ein äußerst zufriedenes Fazit: "Insbesondere unsere stark verbesserte Standardoberfläche TITAN Silber war ein echtes Highlight. Ihre hochwertige galvanische Beschichtung bietet den Partnern von SIEGENIA ein Alleinstellungsmerkmal: Es handelt sich um die derzeit einzige Standardoberfläche, die die Anforderungen der Korrosionsschutzklasse 5 gemäß DIN EN 13126/8 erfüllt. Auch iWindow, das sich dank seiner offenen Plattform von der Fensterzustandsüberwachung zu einer herstellerübergreifenden Anwendung zur Vernetzung der Gebäudetechnik entwickelt hat, ist eindeutig ein Trend der Zukunft und stieß bei den Standbesuchern auf reges Interesse."

ADVANCE: mehr Wert durch mehr Service
Erfolg hat, wer seine Partner erfolgreich macht. Hervorragende Resonanz erhielt SIEGENIA deshalb auf die neue Produktgruppe ADVANCE, die auf der fensterbau Premiere feierte. Auf der Basis umfassender Erfahrung bietet das Unternehmen Kunden ein vielseitiges, klar strukturiertes Dienstleistungsangebot für mehr Wettbewerbsfähigkeit. Übersichtlich in die drei Bereiche Technik, Marketing & Vertrieb sowie Management gegliedert, steht ADVANCE für mehr Wert durch mehr Service und ergänzt die Differenzierungsmöglichkeiten, die durch den Einsatz von SIEGENIA-Produkten entstehen.

Roland Schöler, Leitung ADVANCE Business Support, schildert: "Die überwältigende Resonanz während der vier Messetage hat gezeigt, dass ADVANCE den Bedürfnissen unserer Kunden exakt entspricht. In Abhängigkeit vom jeweiligen Funktionsbereich stießen die drei Themenschwerpunkte Technik, Marketing & Vertrieb und Management auf gleichermaßen großes Interesse. Dass Verarbeiter unter unseren zahlreichen Gesprächspartnern aus dem In- und Ausland ebenso häufig zu finden waren wie Bauelementehändler und Nachrüster, unterstreicht, dass es uns mit ADVANCE gelungen ist, den Nerv sämtlicher Zielgruppen zu treffen."

KFV Panik- und Notausgangssortiment: Flexibilität pur
Starker Andrang herrschte auch bei den Exponaten des KFV Panik- und Notausgangssortiments, das Verarbeitern alle Lösungen aus einer Hand bietet. Für größtmögliche Flexibilität sowie Sicherheit in allen Anwendungsfällen sorgt beispielsweise eine neu erhältliche Kombination aus Stulp-Mittelteil und Treibstangen mit zusätzlichen kurzen Gewindestangen. Sie macht die KFV Paniklösung für 2-flügelige Elemente aus Aluminium so effizient, wenn es um einen durchdachten Systemaufbau mit kurzen Anschlagzeiten und spürbaren Kosteneinsparungen geht. Ideal für Objekte, in denen die Verbindung von Sicherheit und Bedienkomfort im Fokus steht, ist hingegen die neue motorische Lösung für Panikelemente, KFV GENIUS PANIK.

PORTAL: Leichtgängigkeit im Fokus
Lebhaftes Gedränge herrschte während der vier Messetage vor den Exponaten der Produktgruppe PORTAL. Von den Produktinnovationen für den PORTAL HS über das neue Großflächenelement mit Parallel-Abstell-Funktion bis zu dem erweiterten Anwendungsspektrum für die Bodenschwelle ECO PASS brachte SIEGENIA Bewegung in alle Gewichtsklassen und Öffnungsarten. Zu einem echten Highlight unter den neuen, ab August erhältlichen Lösungen entwickelte sich die neue SOFT CLOSE Funktion, die sowohl für den PORTAL HS als auch für ECO SLIDE erhältlich ist. Mit ihrer Hilfe werden schwere Flügel vor Erreichen der Verschlussposition sanft abgebremst und in die Endposition gezogen. Für maximale Leichtgängigkeit sorgt dabei eine neue, flächenbündig eingefräste Führungsschiene mit Rollenlagerung.
 
 


Zahllose Gespräche mit Kunden und Interessenten aus aller Welt und eine begeisterte Resonanz auf die Produkt- und Dienstleistungsinnovationen – die SIEGENIA GRUPPE präsentierte sich beim Jubiläumsauftritt zur fensterbau 2014 mit großem Erfolg.




Erfolg hat, wer seine Partner erfolgreich macht: Die neue Produktgruppe ADVANCE stieß mit ihrem breit gefächerten Dienstleistungsangebot auf hervorragende Resonanz.




Die KFV-Lösungen – insbesondere das breit gefächerte Paniksortiment – erweckte bei den Standbesuchern lebhaftes Interesse.




Zu einem echten Highlight entwickelte sich die neue SOFT CLOSE Funktion für den PORTAL HS und ECO SLIDE, die schwere Flügel vor Erreichen der Verschlussposition sanft abbremst.
QR-Code: aktive Endanwenderkommunikation stärkt Verarbeiter
Smartphonebesitzern bietet er jederzeit abrufbare Zusatzinformationen: der QR-Code. Grund genug für die SIEGENIA GRUPPE, ihn aktiv in die Endanwenderkommunikation einzubinden und Verarbeiter dadurch im direkten Kundenkontakt zu unterstützen. Hierzu verlinkt der schon bald auf allen neuen Fensterbeschlägen angebrachte Code mit der von SIEGENIA eigens eingerichteten Webseite www.my-new-window.com. Wichtige Fakten rund um Fenster und Beschlag spielen dort ebenso eine wesentliche Rolle wie Hinweise zu Wartung und Pflege oder die Vermittlung von Servicepartnern."Mit der Einführung des QR-Codes auf unseren Produkten schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass der Endanwender sein Fenster auf lange Zeit hin und jederzeit sicher nutzen kann", so Guy Muller.



Weitere Informationen:
SIEGENIA GRUPPE
Industriestraße 1 - 3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia.com