Starkes Marketingpaket für neue AV3-Türverriegelungen (04/29/2014 07:00:00 AM)

Winkhaus bietet seinen Partnern Toolkit zur Absatzförderung

Die neuen automatischen Sicherheits-Tür-Verriegelungen AV3 von Winkhaus haben viele Vorteile, die Bauherren und Anwender zu schätzen wissen. Um die Mehrwerte der innovativen Tür-Verriegelungen optimal an die Kunden zu kommunizieren, gibt Winkhaus seinen Marktpartnern eine Reihe von Instrumenten an die Hand. Ein kompaktes digitales Handbuch stellt diese vor.

Die mechanische Variante autoLock AV3 und die motorische Variante
blueMatic EAV3 überzeugen durch sofortige Verriegelung, bereits beim einfachen Zuziehen der Tür. Bemerkenswert ist auch der Energiespareffekt durch die hohe Dichtigkeit bei hoher Leichtgängigkeit. Zudem ist AV3 VdS Klasse B zertifiziert. Damit greift der Versicherungsschutz selbst bei nur zugezogener Tür. Mit diesen Eigenschaften und dem eleganten Design übertreffen die Verriegelungen bisher Gewohntes. Ein Toolkit von Winkhaus hilft dabei, diese vielfachen Nutzen zu vermitteln und den Absatz zu fördern.

Das digitale Handbuch im PDF-Format beschreibt die wichtigsten Merkmale der AV3-Verriegelungen in knapper Form und bietet gute Argumente für das Verkaufsgespräch an. Darüber hinaus stellt es die einzelnen Werbemaßnahmen vor, die von Broschüren, über Poster, Anzeigenvorlagen und Filme bis zum Messestand für Hausmessen reichen.

Es zeigt auch den Weg, wie die Werbemittel zu erhalten sind. Direkte Links führen zu den Downloads der einzelnen Maßnahmen. So kann der Kunde schnell und ohne Umwege auf die gewünschten Materialien zugreifen. Alle für den Kunden relevanten Informationen zum Marketing für die AV3-Verriegelungen findet er in einem Dokument.
 

Die Produkt- und Anwendungsfilme von Winkhaus stellen die Funktionsweise und den Nutzen der AV3-Verriegelungen anschaulich vor.


Ein mobiler Messestand präsentiert die neuen automatischen Sicherheits-Tür-Verriegelungen AV3 von Winkhaus. Er bietet sich für Hausmessen und Ausstellungen an. Bilder: Winkhaus
Instrumente für eine gelungene Kommunikation
Eine Vielzahl von Werbemitteln empfehlen sich als Verkaufsunterstützung für die AV3-Verriegelungen: Eine achtseitige Broschüre erläutert ausführlich und leicht verständlich die Vorteile der Technik. Sie steht sowohl als gedruckte Ausgabe als auch zum Download bereit. Daneben führt eine übersichtliche zweiseitige Broschüre dem Kunden alle relevanten Produktinformationen vor Augen. So kann er auf einen Blick erkennen, wie und mit welchen Funktionen die AV3-Systeme seine Tür verbessern. Auch sie ist als handlicher Prospekt oder digital im Netz verfügbar. Ein Poster für das Schaufenster oder den Ausstellungsraum ergänzt das Angebot an Printmedien.

Für die digitale Präsentation eignen sich die Produkt- und Anwendungsfilme von AV3. Ein Link führt vom Handbuch direkt zu den Videos. Zusätzlich lassen sich die Filme zur Nutzung im Showroom oder beim Kunden über einen Link downloaden. Das verständlich aufbereitete Filmmaterial stellt die Funktionsweise und die Anwendung der AV3-Systeme im Alltag vor. Anhand der pointierten Videos lassen sich dem Kunden die AV3-Systeme näher bringen und die Vorteile direkt visuell aufzeigen. Weitere detaillierte Beschreibungen und Informationen zum Unternehmen finden Partner ebenfalls leicht auf der Winkhaus Website.

Um eine einheitliche Kommunikation zu gewährleisten, hilft Winkhaus darüber hinaus gerne mit Anzeigenvorlagen, Presse- und Mustertexten aus. So können Winkhaus Partner mit geringem Aufwand eigene Pressearbeit in den Lokalzeitungen meistern. Auch für den gelungenen Auftritt bei Ausstellungen und Events leistet Winkhaus Unterstützung. Ein mobiler Messestand widmet sich ganz dem Thema AV3.

Das Toolkit ist erhältlich über den Winkhaus Außendienst oder im Winkhaus Marketingportal unter https://partner.winkhaus.de.