HAUTAU - Immer eine Idee besser (03/11/2014 07:00:00 AM)

Unter diesem Motto präsentiert HAUTAU seine Innovationen auf der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden. Auf dem HAUTAU-Stand in Halle 4/Stand 113 können die Besucher an Kompetenzinseln die Vielfalt der unterschiedlichen Öffnungsmöglichkeiten und Gebäudeautomationslösungen zentral entdecken.
Die HAUTAU Gebäudeautomation rund um das Fenster erleben Architekten, Planer und Systemhersteller an einem Fassadenmodell der Firma Hueck. Hier zeigt sich eindrucksvoll, was ein Fenster für eine Fassade leisten kann. Mit verschiedenen Systemen wird die reale Einbausituation an einer Metall-Konstruktion simuliert.

Der neue Oberlichtöffner PRIMAT kompakt 195 –
Leiser Auftritt an filigranen Fassaden

Der neue elektrische Oberlichtöffner PRIMAT kompakt 195 schafft mehr Lüftungsmöglichkeiten und das absolut leise. Seine schmale Bauweise macht ihn zu einem idealen Begleiter für filigrane Fassadenkonstruktionen und trägt so entscheidend zu Erweiterung des architektonischen Gestaltungsspielraumes bei.
Mit seiner kompakten Baugröße ist der elektrische Oberlichtöffner PRIMAT kompakt ideal für filigrane Fassaden geeignet, so wie sie besonders im Metallbau erwünscht sind.
Mit seinen schmalen Abmessungen (25x87x520 mm) benötigt er nur 30 mm Platz am Blendrahmen. So bietet er Planern und Fensterbauern vielfältige ästhetische Gestaltungsmöglichkeiten. Was die Montage betrifft, so wird für scheitrechte, als auch schräge Fenster nur ein Flügelbock benötigt. Durch die Verstellbarkeit bleibt die Montage flexibler und der Anwendungsbereich erhöht sich hinsichtlich der Flügelüberschlagmaße.
Zwei voreingestellte, elektronisch regelbare Öffnungsweiten (Hub) schaffen mehr Lüftungsmöglichkeiten und ergeben eine perfekte Fassadenlösung. Die zwei Hubvarianten können auch nachträglich ganz einfach via Software eingestellt werden. Sein großes Plus ist sein leises Auftreten. Balsam für die Ohren, selbst in geräuschsensiblen Bereichen.

Er ist für alle Fenster-Werkstoffe geeignet und steht in den Ausführungen 230 V und 24 V zur Verfügung. Seine Power trotz der kleinen Abmessungen und sein absolut leises Auftreten machen ihn zu einem angenehmen Begleiter für viele Einsatzbereiche. Viel Nutzen für anspruchsvolle Anwender.


 
    Wir sind der führende Spezialist für Schiebetechnik und Automation rund um das Fenster.
    HAUTAU GmbH gegründet 1910; in dritter Generation im Familienbesitz;
    GF: Dipl.-Ök. Petra Hautau, Klaus-D. Vehling; Produktionsfläche ca. 30.000 m² ; Rund 300 Mitarbeiter; HAUTAU Produkte sind in mehr als 62 Ländern weltweit verfügbar.

    Produktspektrum:
    Abstell- Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM SP® komfort
    Kipp-Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM HKS®
    Hebe-Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM HS®
    Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM S
    Flachformoberlichtöffner HAUTAU PRIMAT
    Schwingflügelbeschläge HAUTAU TORNADO
    Gebäudeautomation HAUTAU GA
    Fensterlüfter VENTRA®