Über 100 Winkhaus Videos bei Youtube (02/05/2014 07:00:00 AM)

Praxisorientierte Filme von Produkten und Anwendungen

Mit seinen Social Media Aktivitäten setzt Winkhaus erneut Maßstäbe. Denn inzwischen finden User bei Youtube mehr als 100 Videos des innovativen Herstellers hochwertiger Fenster- und Türtechnik. Von Objektreportagen über Montageanleitungen und Produktvorstellungen bis zu Stimmungsbildern auf Messeständen reicht das Spektrum.

„Ein Film vermittelt Informationen viel schneller und unkomplizierter als beispielsweise eine Anleitung auf Papier. Diesen Service bauen wir gerne weiter aus, da wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten wollen“, begründet Marketingleiter Tobias Bartels das Engagement von Winkhaus.
 

Winkhaus hat die 100er-Marke bei Youtube geknackt. Foto: Winkhaus
Die Konzeption der Winkhaus Videos setzt auf eine leicht verständliche Bildersprache und kurze Texte. „Da Winkhaus weltweit präsent ist, sorgen wir dafür, dass die Filme einfach auf andere Sprachen adaptierbar sind“, erläutert Bartels. „So können sich beispielsweise auch Fensterbauer in entlegenen Regionen der Welt schnell und unkompliziert zu jeder Tages- und Nachtzeit auf denselben Kenntnisstand bringen, wie Kunden aus unserer Nähe“.

Kurz und informativ
Die Videos erzählen in wenigen Minuten, warum sich Architekten oder Bauherren für eine bestimmte Winkhaus Lösung entschieden haben oder wie ein Fensterbauer einen neuen Beschlag montiert. Dabei dienen die „How-to-Videos“ als visuelle Bedienungsanleitung oder liefern dem Zuschauer Lösungen zu den unterschiedlichsten Fragen rund um die Fenster- und Türtechnik. Auch die Vorteile und Funktionsweise von neuen Produkten erläutern die Filme sehr anschaulich. Häufig angeklickt werden zudem Berichte von Messeereignissen. Hier kommen auch Winkhaus Kunden zu Wort, um ihre Eindrücke mit eigenen Worten zu formulieren.

Quelle:
Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG