Fissel wechselt zu Somfy (11/18/2013 07:00:00 AM)

Neuer Geschäftsführer: Fissel wechselt zu Somfy

Frank Fissel übernimmt ab Januar 2014 die Geschäftsführung der Somfy GmbH, führender Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollladen- und Sonnenschutztechnik. Er folgt damit auf Bernhard Sommer, der 20 Jahre für die Somfy-Gruppe tätig war.
 
Frank Fissel ist seit 23 Jahren in international operierenden Unternehmen der Bauzulieferindustrie tätig. Er begann seine berufliche Karriere bei der französischen Gerflor-Gruppe, der er zehn Jahre angehörte, zuletzt als Marketing-Direktor für Zentral-Europa. Es folgten Stationen bei Marley, Thermopal und zuletzt bei der Algeco Scotsman Group als Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum. Der studierte Betriebswirt wird die operative Geschäftsführung der Somfy GmbH am 1. Januar 2014 übernehmen und wie sein Vorgänger Bernhard Sommer als Gesamtverantwortlicher die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz (D/A/CH) betreuen. "Wir sind uns sicher, mit dieser personellen Weichenstellung die Kontinuität unserer erfolgreichen Geschäftsbeziehungen und Aktivitäten im Markt auch für die Zukunft sicherzustellen", erklärt Frank Schädlich, Somfy-Vorstand für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Frank Fissel übernimmt die Geschäftsführung der Somfy GmbH und zeichnet verantwortlich für die D/A/CH-Vertriebsregion.
(Foto: Somfy GmbH)
Kontakt: Somfy GmbH, Felix-Wankel-Str. 50, 72108 Rottenburg / N.,
E-Mail: info@somfy.com