Auf die Plätze, fertig, Schumi! (10/30/2013 07:00:00 AM)

Hörmann Kunden fahren mit Markenbotschafter Michael Schumacher um die Wette
Am vergangenen Wochenende fand im Michael Schumacher Kart- und Eventcenter in Kerpen bei Köln ein Kundenbindungsevent des Tor- und Türherstellers Hörmann statt. Mehrere Hundert Kunden aus Deutschland und den Exportmärkten sowie eigene Vertriebsmitarbeiter fuhren mit Markenbotschafter Michael Schumacher um die Wette. Im Rahmen des Events präsentierte Michael Schumacher den neuen Hörmann Weltmeister in Punkto Wärmedämmung unter den Aluminium-Haustüren, die ThermoCarbon.
Seit Anfang 2013 setzt der Bauelemente Hersteller neue Maßstäbe in Sachen Marketing: der siebenfache Formel-1 Weltmeister Michael Schumacher wirbt als Markenbotschafter für die Hörmann Produkte. Die Zusammenarbeit kommt nicht von ungefähr: Erfolg „Made in Germany“, Qualität, Technikbegeisterung und familiäre Werte sind Eigenschaften, für die sowohl der Formel-1 Weltmeister als auch das Familienunternehmen stehen. Die Marke Hörmann ist Schumacher bereits seit den Anfängen seiner Motorsportkarriere ein Begriff. Auf vielen Formel-1-Strecken, wie zum Beispiel in Spa, am Nürburgring oder in Shanghai sind Hörmann Tore verbaut und auch die Industrie-Sectionaltore auf dem Michael Schumacher Kart- und Eventcenter in Kerpen sind von Hörmann.

Auf diesem Kart- und Eventcenter fand am 26. und 27. Oktober ein Kundenbindungsevent statt. Im Rahmen der jährlichen EuropaPromotion, eine Aktion des Herstellers, bei der Garagentore, Haustüren und Wohnraum-Innentüren zu Aktionspreisen angeboten werden, konnten sich die besten Vertriebspartner und die erfolgreichsten Hörmann Vertriebsmitarbeiter für das Rennen mit Michael Schumacher qualifizieren.

Den Event nahm der Formel-1 Weltmeister zum Anlass, um den neuen Weltmeister in Sachen Wärmedämmung unter den Aluminium-Haustüren von Hörmann zu präsentieren. Die ThermoCarbon schafft unter anderem dank 100 mm breitem, mit Carbon verstärktem Glasfaser-Flügelprofil einen Wärmedurchgangswert (U-Wert) von bis zu 0,47 W/(m²∙K) und übertrifft damit die Anforderung an Haustüren für Passivhäuser von 0,8 W/(m²∙K) bei weitem. Laut Herstellerangaben ist dies bislang die einzige Aluminium-Haustür, die dies schafft. Auch in Sachen Sicherheit hat die Haustür einiges zu bieten: Michael Schumacher überzeugte sich mit schwerem Werkzeug davon, dass die Tür einem Crash-Test standhält. „Ich mag Technik, die bis ins letzte Detail durchdacht und verlässlich ist. Sicherheit ist für mich, beruflich wie privat, das wichtigste.“

Über Hörmann:
Die Hörmann-Gruppe ist Europas Nr. 1 für Türen und Tore. Mehr als 15 Mio. Stück wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert.
In 26 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter hochwertige Tore, Türen, Zargen und Antriebe für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Hauptsitz der weltweit agierenden Hörmann-Gruppe ist die westfälische Kleinstadt Steinhagen in Deutschland. Das nach wie vor familiengeführte Unternehmen bilanzierte zuletzt einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro.

Groß geworden ist Hörmann mit Garagentoren für das Eigenheim. Noch heute ist die Vielfalt der Tore sowie der dazu gehörenden Antriebe ein wichtiger Pfeiler im Produktprogramm. In dieser Sparte werden zudem hochwertige Haus- und Nebeneingangstüren, Vordächer sowie Stahlblechtüren und Türzargen gefertigt. Für den Objektbau projektiert und installiert Hörmann zudem Feuerschutz- und Multifunktionstüranlagen. Ein weiterer Bereich sind Industrietorsysteme: hierzu zählen Sectionaltore, Rolltore ebenso wie Schnelllauf- und Feuerschutztore – jeweils manuell oder per Antriebssystem gesteuert. Darüber hinaus liefert Hörmann Verladetechnik-Komplettlösungen, bestehend aus Torabdichtungen, Ladebrücken und Vorsatzschleusen.

Produkte aus dem Hause Hörmann schützen Menschen und Werte. Die Marke steht für anspruchsvolles Design, maximale Funktionalität und Langlebigkeit; sie verbindet deutsche Qualität mit Innovationskraft und bestem Service: 14 deutsche Niederlassungen, über 80 eigene Vertriebsorganisationen in mehr als 30 Ländern sowie viele Hundert Vertragshändler in rund 35 weiteren Staaten sorgen bei Hörmann-Kunden rund um den Globus für kurze Wege. Um die gesetzliche Prüfung und Wartung der Tor- und Türsysteme kümmern sich weltweit mehrere Tausend Partnerbetriebe sowie ein deutschlandweites Werkskundendienst-Netz.
 

Die Marke Hörmann steht weltweit für hochwertige Garagen-Sectionaltore und Haustüren. Mehr als 15 Millionen Tore und Türen wurden seit der Firmengründung im Jahr 1935 produziert.


Industrietorsysteme von Hörmann stehen für anspruchsvolles Design, maximale Funktionalität und Langlebigkeit.


Markenbotschafter und Formel-1 Weltmeister Michael Schumacher präsentiert den neuen Hörmann Weltmeister in Sachen Wärmedämmung: als bislang einzige Aluminium-Haustür schafft die ThermoCarbon einen U-Wert von bis zu 0,47 W/(m²∙K) und übertrifft damit die Anforderung an Haustüren für Passivhäuser von 0,8 W/(m²∙K) bei weitem.


Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Tor- und Türhersteller Hörmann ein Kundenbindungsevent auf der Michael Schumacher Kartbahn in Kerpen. Markenbotschafter Michael Schumacher fuhr mit mehreren Hundert Kunden um die Wette.