Technik-Offensive kommt bei Kunden bestens an (09/04/2013 07:00:00 AM)

Ansehen, anfassen, ausprobieren:
Kistenweise SELVE-Neuheiten
Umfassend ist das Produktprogramm des Komplettanbieters SELVE. Und es bekommt ständig Zuwachs. Nicht nur im Bereich Rollladentechnik wurde das Sortiment zuletzt um etliche Neuheiten ergänzt. Welche konkreten Vorteile bieten sie, wo und wie lassen sie sich einsetzen? Antworten darauf liefert die „Technik-Offensive“. Hierbei landen regelmäßig neue Bauteile mit besonderen Montagevorteilen in einer speziellen Kundenkiste. Diese Muster können Fachhandel und -handwerk so direkt ausprobieren. Für zusätzlichen Input sorgen technische Infos und auch Merchandising-Artikel zu weiteren brandneuen SELVE-Produkten. Die Aktion kommt bestens an.

Die ausgesprochene Nähe zum Markt wirkt sich bei SELVE nicht nur auf die eigene Produktentwicklung aus, sondern ebenso bei der Vermarktung. Hier beschreitet das Lüdenscheider Unternehmen neue Wege. Bestes Beispiel dafür ist die Technik-Offensive, die vor rund zehn Monaten gestartet wurde. „Die Resonanz der Fachkunden auf unser Konzept ist sehr gut und wirkt sich entsprechend positiv auf unsere Umsätze aus“, resümiert Alexander Vogt, Assistent der SELVE-Geschäftsführung. Ansehen, anfassen und ausprobieren: Bei SELVE kommen kontinuierlich Neuheiten in die Kiste. Dieser Devise folgt die Technik-Offensive, die nicht nur SELVE-Rollladenbauteile und ihre vielen Pluspunkte bekannter machen will. Auf Innovationen der Antriebs- und Steuerungstechnik wird dabei ebenso aufmerksam gemacht: Das Stichwort heißt hier Merchandising, auch für solche Artikel ist Platz in der Kundenkiste. So bewerben beispielsweise praktische Notizblöcke die neue Internet-Haussteuerung „iveo Home Server“.

Montagefreundlich

Interessante Neuheiten sowie Produkte, die durch Montagefreundlichkeit Zeit und Geld sparen, stehen bei der Kundenaktion im Fokus. Kontinuierlich gibt es etwas Neues: Dabei werden jedes Mal zwei unterschiedliche Rollladenbauteile insgesamt rund 500 ausgewählten Kunden detailliert vorgestellt. Persönlich verteilt werden diese Muster plus Produktdatenblätter mit technischen Informationen vom SELVE-Außendienst. Zur Aufbewahrung haben die Fachkunden transparente Kunststoffboxen erhalten. „Diese sind mittlerweile sehr gut gefüllt und wurden jüngst bereits zum fünften Mal bestückt“, berichtet Alexander Vogt. Denn: „Im Bereich der mechanischen Bauteile entwickelt unser Unternehmen fortlaufend viele Produktneuheiten. Unser umfangreiches Sortiment mit mehr als 2.000 unterschiedlichen Produkten wird ständig ergänzt und im Sinne unserer Kunden weiter optimiert.“
So ist auch das Spektrum der Produkte in der SELVE-Kundenkiste breit gestreut. Neu kamen jetzt eine Gurtführung zum Nachrüsten und Muster einer flexiblen Isoliermatte hinzu. Wissenswertes zu Anwendungsbereichen, Produktnutzen und technischen Daten findet sich auf den jeweiligen Produktblättern. Montagefreundlichkeit ist auch bei der Gurtführung zum Nachrüsten Trumpf. Ganz ohne Ausbau des Rollladengurtes kann das mehrteilige Produkt montiert und an der Wand verschraubt werden. Eine integrierte Bürstendichtung sowie eine Abdichtung zur Wand verhindern Zugluft und helfen somit beim Energiesparen – was somit EnEV-Anforderungen erfüllt.

Energiesparend

Für Energiekosten-Einsparungen sorgt ebenso die neue flexible Isoliermatte von SELVE. Zur Abdichtung von Rollladenkästen konzipiert, wird das Produkt mit selbstklebender Rückseite und zudem als Rollenware geliefert. Das erleichtert erheblich den Einbau und minimiert zugleich den Verschnitt. „Darüber hinaus zeichnet sich das Material durch eine äußerst niedrige Wärmeleitfähigkeit aus. Durch einen antimikrobiellen Schutz wird zusätzlich die Schimmelbildung verhindert“, hebt Alexander Vogt weitere Vorteile hervor. Neben diesen beiden Rollladenbauteilen finden sich mittlerweile noch viele weitere interessante Muster in der Kundenkiste. Vom neuen 7-Meter-Wickler über eine platzsparende Mini-Gurtführung, einem kurzen Wellenbolzen bis zur neuen SELVE-Hochschiebesicherung reicht der Inhalt. Auch ein Renovierungs-Motorlager, das SELVE als erstes Unternehmen am Markt eingeführt hat, gehört dazu. Ebenso ist in der SELVE-Kundenkiste ein fertig konfektionierter, fünf Meter langer Neubau-Rollladengurt, bei dem Abmessen sowie Kürzen nicht nötig sind, zu finden.
Im November werden dann weitere interessante Muster folgen. Darunter auch eine brandneue Aufhängefeder. „Wir haben noch genug Neuheiten in petto, um kontinuierlich diese Kundenaktion fortzuführen“, sagt SELVE-Fachmann Vogt. Damit heißt auch künftig dank SELVE Technik das Motto: Und schon fertig ist die Kiste!


Weitere Informationen:
selve.de
 


Die Technik-Offensive macht neue SELVE-Produkte und ihre Vorteile für Fachkunden wortwörtlich greifbar: Alexander Vogt (li.) und Marketingleiter Guido Schildbach bei der Planung, was im Rahmen der Aktion alles in die Kundenkiste kommt.



Hier landen Neuheiten und jede Menge Vorteile in der Kiste: Jessica Burkert vom SELVE Vertriebsteam bestückt eine der Kundenkisten mit Mustern und Produktinformationen.



Von Hauptsitz in Lüdenscheid aus gehen die SELVE-Muster bundesweit auf Reisen: Guido Schildbach übergibt die Kundenkiste an den Außendienst-Mitarbeiter Andreas Galler. Insgesamt erhalten bei der Technik-Offensive rund 500 Fachkunden die Produktneuheiten


Direkt vor Ort: Der SELVE-Außendienst verteilt persönlich die Muster an seine jeweiligen Fachkunden. Hier – im sauerländischen Finnentrop – erhält Oliver Kubitschek von anku-Leichtmetallbau die Neuheiten. Der Geschäftsführer des Fachbetriebes für Rollladen und Markisen ist von der Technik-Offensive sehr angetan. (Fotos: SELVE)