Neue B2B Online-Plattform für Vertriebspartner eingerichtet (07/02/2013 07:00:00 AM)

Rodenberg erweitert Serviceangebot im Internet

Das Internet ist heute aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken und als Informations- und Kommunikationsmedium auch für die Türenbranche längst unverzichtbar. Die Rodenberg Türsysteme AG hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht ihr Online-Angebot kontinuierlich weiter auszubauen, um dem Nutzer noch mehr Service und Information zu bieten. Im Zuge dessen präsentiert das Unternehmen jetzt ein auf die Bedürfnisse von Vertriebspartnern und Endverbrauchern zugeschnittenes Paket an Serviceleistungen. Da die mobile Internetnutzung derzeit immer stärker an Bedeutung gewinnt, hat Rodenberg seine Website zudem für Smartphones und Tablet-PCs optimiert, so dass sich diese automatisch den kleineren Bildschirmen der mobilen Geräte anpasst.

Umfassendes Informationsportal für Partnerbetriebe
Zu den wichtigsten Neuerungen auf der Rodenberg Homepage gehört die Einrichtung eines passwortgeschützten Händlerbereiches. Mit der neu entwickelten B2B Plattform haben registrierte Vertriebspartner von nun an kostenlos direkten Zugriff auf ein umfangreiches Informationsportal. Dort stehen neben den aktuellsten Meldungen rund um die Produkte und Aktivitäten des Unternehmens auch die letzten Ausgaben des Rodenberg Kundenmagazins als Online-Version zur Verfügung. Das Portal beinhaltet ferner eine Fülle an Service- und Downloadangeboten, welche den Marktpartnern die Auftragsabwicklung und tägliche Vertriebsarbeit erleichtern. So kann sich jeder Nutzer zum Beispiel seine Aufträge online anzeigen lassen und den aktuellen Auftragsstatus der jeweiligen Bestellung abfragen, um zuverlässig planen zu können. Besonders praktisch ist auch die hinterlegte Suchfunktion, die bei Eingabe der Modellbezeichnung schnell zu allen relevanten Produkt- und Preisdaten führt. Im Downloadbereich stehen sämtliche Rodenberg Kataloge, Preislisten, viele Bilddaten und technische Informationen bereit. Zudem lassen sich über den Händlerbereich, der in Zukunft regelmäßig erweitert und aktualisiert wird, Füllungs- und Werbemittelbestellungen sowie Anmeldungen zu Partnertagen schnell und einfach online tätigen.

Neutrale Türen-Homepage optimiert Produktpräsentation
Schon seit Jahren bietet Rodenberg den Vertriebspartnern professionelle Unterstützung bei der Präsentation ihrer Produkte im Internet an. Die Integration der „Neutralen Türen-Homepage“ in die eigene Website versetzt den Kunden in die Lage, sein Produktangebot sinnvoll zu erweitern und seinen Internet-Auftritt noch attraktiver zu gestalten. Mit der unlängst optisch wie inhaltlich überarbeiteten Fassung wird ihm der Weg zur erfolgreichen Online-Präsentation weiter erleichtert. Die endkundenorientierte, klar strukturierte „Neutrale Türen-Homepage“ umfasst den kompletten Produktbereich der Rodenberg Website mit den Serien Modern, Klassisch und Exklusiv. Neben den völlig neutral gehaltenen Produktseiten stehen dem Partner alle Online-Blätterkataloge zur Verfügung, um diese direkt in die eigene Homepage einzubinden. Mit Hilfe dieser komfortablen Serviceleistung entfällt für ihn das zeit- und kostenaufwändige Einpflegen von Bild- und Produktdaten komplett.
 
 

Durch die Integration der optisch wie inhaltlich überarbeiteten „Neutralen Türen-Homepage“ in den eigenen Internet-Auftritt kann jeder Rodenberg Vertriebspartner seine Produktpräsentation optimieren.



Der neue Haustürkonfigurator auf der Rodenberg Website und auf der „Neutralen Türen-Homepage“ bietet potenziellen Käufern die Möglichkeit, ihre Wunschtür in nur wenigen Schritten online zu gestalten.



Die umfangreich erweiterte kostenlose „Haustüren“-App von Rodenberg erleichtert Hausbesitzern die Auswahl ihrer neuen Haustürfüllung via Smartphone oder Tablet-PC.
Neu entwickelter Haustürkonfigurator online
Auch für den Endverbraucher hält das Serviceangebot von Rodenberg hilfreiche Online-Planungstools bereit, die als Gestaltungs- und wertvolle Entscheidungshilfe dienen. Mit dem neuen Haustürkonfigurator auf der Rodenberg Homepage können interessierte Bauherren oder Renovierer jetzt selbst ihre Wunschtür Schritt für Schritt individuell zusammenstellen und in hinterlegte Fassadenbeispiele einsetzen. Die einfach zu bedienende kostenlose Software zeigt dem Anwender hierfür eine Vielzahl von Modellvorschlägen aus dem aktuellen Premium-Programm auf. Durch die Kombination mit einer Auswahl der beliebtesten RAL-Farben, Holzdekore, Ornament- und Schmuckverglasungen sowie Außengriffe ergeben sich mit wenigen Mausklicks zahlreiche Gestaltungsvarianten. Sobald die Konfiguration beendet ist, lässt sich das Ergebnis für die Beratung beim Fachbetrieb vor Ort speichern und ausdrucken. Der neue Online-Service wird ab sofort auf der Rodenberg Website wie auch auf der „Neutralen Türen-Homepage“ angeboten.

Umfangreiches Update für „Haustüren“-App
Im Zuge der zunehmenden Verbreitung mobiler Multimediageräte hat sich die „Haustüren“-App von Rodenberg zu einem beliebten Planungsinstrument potenzieller Türenkäufer entwickelt. Wer ein iPhone, iPad oder ein Gerät mit Android-Betriebssystem besitzt, kann seine neue Haustür mit Hilfe der App im Vorfeld einer Renovierung spielend leicht konfigurieren und direkt via Handy oder Tablet-PC beurteilen, wie diese im eigenen Hauseingang wirkt. Das kostenlose Programm wird kontinuierlich optimiert, so dass jetzt erneut ein umfangreiches Update zum Download bereit steht. Optisch neu gestaltetet, bietet die auf 80 Modelle erweiterte App unter Berücksichtigung von Farben, Dekoren, Ornament- und Schmuckgläsern enormen Gestaltungsspielraum. Nach Auswahl des Modells kann der Anwender zudem über einen Link direkt auf die entsprechende Seite im Online-Blätterkatalog zugreifen.