Neue Roto-Ausstellung im „Door“-Zentrum / Kalsdorf: Komplette Türtechnologie auf 100 qm / Systemvielfalt in Funktion / 17 Exponate zeigen Beschläge und Verriegelungen / „Virtuelle“ Info-Reise nach Österreich / Video im Internet (06/12/2013 07:00:00 AM)

Tür auf und Film ab

Umfassende Türtechnologie-Kompetenz will professionell demonstriert sein – diese Devise setzt Roto nach eigener Aussage jetzt sowohl live als auch virtuell um. Das Instrument: eine neue, etwa 100 qm große Ausstellung im österreichischen Kalsdorf. Der Standort sei im Gruppenverbund seit langem die Entwicklungs- und Produktionszentrale für das lückenlose „Door“-Sortiment.

Die jüngste Investition mache die gesamte Vielfalt der exakt aufeinander abgestimmten Beschlagtechnologie „rund um die Tür“ für Kunden und Partner u. a. aus Handel und Industrie buchstäblich sicht- und greifbar. Dabei werde den Besuchern an derzeit 17 Exponaten konkret gezeigt, wie die unterschiedlichen Systeme und Lösungen in der Praxis funktionieren. Die Palette erstrecke sich von klassischen Mehrfachverriegelungen an ein- und zweiflügeligen Türen über elektronische Verriegelungen bis zu Türbändern, Schwellen und Zubehörelementen. Natürlich decke die Präsentation mit Holz, Aluminium und Kunststoff alle Türmaterialien ab.

Durch direkt angegliederte Seminarräume diene die Ausstellung letztlich als Herzstück eines „ganzheitlichen, bereits rege genutzten Informationszentrums“. Türprofis könnten in Österreich aber auch jederzeit „virtuell“ zu Gast sein. Das ermögliche ein rund 30-minütiges Video, in dem zwei „Door“-Experten durch die Ausstellung führten. Interessenten an dem in Bild und Ton vermittelten Fachwissen finden den Film unter www.roto-frank.com, Division Fenster- und Türtechnologie.

Weitere Informationen:
Roto Frank AG
Wilhelm-Frank-Platz 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon +49 711 7598 0
Telefax +49 711 7598 253
info@roto-frank.com
 


Die neue, rund 100 qm große Ausstellung im österreichischen Kalsdorf zeigt vielfältige Türtechnologie in Funktion. An 17 Exponaten demonstriert Roto den praktischen Einsatz des aufeinander abgestimmten „Door“-Sortimentes.



Für Besucher der neuen Türtechnik-Ausstellung in Österreich schließt das Prinzip „Nah am Kunden“ individuelle Beratung und Information ein, verspricht der Beschlagspezialist. Aber auch „virtuelle“ Gäste seien stets willkommen: Ihnen bietet das Unternehmen unter www.roto-frank.com einen etwa 30-minütigen Video-Rundgang.