Griesser AST Fachhändler-Tagung in Nenzing voller Erfolg (05/29/2013 07:00:00 AM)

Umstellung der Marke A.S.T zu Griesser AST auf Fachhändlertagung vorgestellt

Griesser AST empfing Ende April in Nenzing über 100 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz erstmals im neu eröffneten Fensterladenforum. Während dieser Veranstaltung wurde die Umstellung des Markenauftritts von A.S.T zu Griesser AST bekannt gegeben und das neue Fachhandelspartner-Konzept vorgestellt.

Die hohe Bekanntheit und starke Marktposition der Schweizer Griesser Gruppe - Global Player im Sonnenschutz am europäischen Markt - soll nun auch für die Griesser-Produktfamilie „Fensterläden“ genutzt werden. Neue Märkte können durch das breite Vertriebsnetz von Griesser schneller und effizienter erschlossen sowie Synergien genutzt werden. Die Vertriebsstrategie von Griesser für das Produktsegment Fensterläden ändert sich damit nicht. Der Vertrieb geht weiter ausschließlich über den Fachhandel. Durch die Expansion in neue Märkte soll das Produktionsvolumen weiter ansteigen und so der Produktionsstandort Nenzing weiter gestärkt werden.

Der Slogan „Fensterläden. Einfach clever“ bringt es auf den Punkt: Griesser AST setzt auf hohe Kernkompetenz im Fensterladen-Segment und innovative und montagefreundliche Qualitätsprodukte. Kurze Lieferzeiten, enorme Farbvielfalt und die breite Modellpalette mit Schiebe-, Falt- und Klappläden zählen zu den weiteren Stärken des Unternehmens. Sonderlösungen mit individuellem Design und Technik sowie motorbetriebene Fensterladensysteme sind weitere Features, die das Griesser Produktportfolio abrunden.
Mit dem neuen Fachhandelspartner-Programm „Einfach erfolgreicher“ unterstützt Griesser Fachhändler noch intensiver. Neben dem umfassenden Marketing-Paket und gezielten Werbemaßnahmen, speziell auf die lokalen Märkte der Fachhändler abgestimmt, profitieren Griesser Fachhändler weiters von den besonderen Serviceleistungen und umfangreichen Schulungsprogrammen. Die 100 Fachhandelspartner konnten sich bereits bei der ersten Fachhändlertagung Ende April von dem neuen Programm überzeugen.
„Ein voller Erfolg. Die Fachhändler haben unser neues Dienstleistungspaket sehr gut angenommen“, so Griesser AST-Geschäftsführer Matthias Klaudrat.

„Alles in allem einfach clever, was Griesser hier macht“. Dieses Resümee teilten die Fachhändler am Ende der Tagung im neuen Fensterladenforum in Nenzing. Innovative Produkte, ansprechende Verkaufsunterlagen, starke Marketing-Pakete zur Verkaufsförderung für Fachhändler und Griesser als Dachmarke werden auf dem Fensterladen-Markt neue Akzente und Maßstäbe setzen.


Facts:
Griesser AST GmbH (ehemals A.S.T Alu System Technik GmbH).
Geschäftsführer: Mag. Matthias Klaudrat.
Ein Unternehmen der Griesser Gruppe.
Marken: Griesser und Weinor.
Ca. 1.250 Mitarbeiter in Europa.
Firmen- und Produktionsstandort für Fensterläden: Nenzing, Österreich.
Produkte: Schiebe-, Falt- und Klappläden, Montagesysteme für Fensterläden.


 


Das neue Fensterladenforum in Nenzing.






Auch von innen lässt das neue Fensterladenforum von Griesser AST keine Wünsche offen.

Fotos zur freien Verwendung.
©Griesser AST