UNILUX Holz-Alu-Fenster (02/19/2013 07:00:00 AM)

Ab 2013 sind alle Ausführungen passivhausgeeignet

Die erfolgreich am Markt eingeführte Produktlinie der Holz-Alu-Fenster DesignLine, bestehend aus den Fenstern DesignLine 0.8, DesignLine 0.7 und dem Jalousie-Verbundfenster DesignLine Privacy baut die UNILUX AG kontinuierlich aus und bietet zum Orderstart ab März 2013 alle drei Gestaltungs-linien seiner Holz-Alu-Fenster als passivhaustaugliche Varianten an. Zusätzlich zu der flächenbündigen Ausführung DesignLine werden die dezent gerundete halbflächenversetzte Variante LivingLine sowie die sachlich flächenversetzte Ausführung der ModernLine mit verbesserter Ausstattung erhältlich sein.

Das bedeutet, dass bei der Integration von 3-Scheiben-Glas (Ug = 0,5 W/m²K mit reiner Argongas-Füllung) für alle Designvarianten automatisch ein passivhaus-tauglicher Uw-Wert erzielt wird. Kunden können demnach grundsätzlich Holz-Alu-Fenster mit förderfähigem Passivhaus Uw-Wert zum Standardfenster-Preis plus preisgünstigem 3-fach Glas erhalten.


Durch die Verbesserung ergeben sich eine ganze Reihe von Benefits für die Endverbraucheransprache, für Fachhändler sowie Planer und Architekten. So lässt das das 48 mm dicke 3-Scheiben Glas eine kostengünstige Ug = 0,5 Ausführung zu und bei Funktionsgläsern kann dieser Ug-Wert mit geringem Krypton- und damit Kosteneinsatz gehalten werden. Es stehen hierbei jedoch ab März 2013 statt einem Modell wie in der Vergangenheit nun gar drei verschiedene Designvarianten in gleich hoher Leistungsstärke zur Auswahl.
 
 



passivhaustauglich durch alle Designlinien - UNILUX Holz-Alu-Fenster
Diverse Vorteile für den Fachhandel

Auswahl
Aufgrund der umfangreicheren Palette an Designs können UNILUX Fachhändler wesentlich besser auf Gestaltungswünsche im Bereich passivhaustauglicher Fenster eingehen. Von rustikal bis modern können nun alle Geschmäcker bedient werden.

Kosten
Durch die Verfeinerung der Konstruktion im Detail und durch die Aufnahme von 48mm Dreifachglas werden wirtschaftliche Aspekte stark in die Programm-planung einbezogen. So können durch sehr geringe Zusatzkosten (für die dritte Glasscheibe) wesentlich bessere Dämmwerte und damit geringere Heizkosten erzielt werden. Das schont nicht nur die Ressourcen im Geldbeutel der Kunden.

Zudem ist das Preisniveau der neuen passivhaustauglichen Holz-Alu Fenster ca. 15% geringer als bei den vorherigen Modellen. Fachhändler haben folglich sehr gute Argumente in der Hand, da sie ihre Kunden doppelt beim Sparen unterstützen.

Partner der UNILUX AG müssen sich zudem nicht an ein neues Produktprogramm gewöhnen, da die neuen Designs in der Handhabung mit den bereits bekannten Ausführungen kompatibel sind.

Über die UNILUX AG:
Wie wird man zum Qualitätsführer für Fenster und Haustüren? Die Antwort darauf findet sich in Salmtal bei Trier. Dort schreinerte der Tischlermeister Nikolaus Meeth in den Wirtschaftswunderjahren wahre Meisterwerke. Die Qualität sprach für sich. Bald schon sorgte Mund-zu-Mund-Propaganda dafür, dass es notwendig wurde, die begehrten Stücke in Serie zu produzieren – der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Der Name UNILUX ist europaweit zum Synonym geworden für Qualität und Kompetenz ohne Wenn und Aber. Und dabei ist das Unternehmen seinen Wurzeln immer treu geblieben ist: die Verbindung aus klassischem Schreinerhandwerk und industrieller Fertigung. Von schicken, innovativen Holz-Alu-Fenstern über moderne Vorzeigehaustüren bis zur neuen MAXXiGLASS-Galerie, die maximales Tageslicht und grenzenlose Sicht ermöglicht – jedes UNILUX Produkt ist eine Eigenentwicklung, die von hoher Produktintelligenz und komplexer Ingenieurkunst zeugen. Kunden können sich von der Qualität selbst ein Bild machen. Im großzügig gestalteten Kompetenz-Center in Salmtal – und natürlich bei Fachhändlern von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis Görlitz - hat man die Möglichkeit, UNILUX Produkte unter die Lupe zu nehmen. In Salmtal sogar 24 Stunden täglich und 7 Tage in der Woche. Denn die Fachhandelspartner in der Großregion Trier verfügen über einen Zugangschip, der es ihnen erlaubt, ihren Kunden selbst Sonntagnacht die UNILUX Welt in all ihrer Vielfalt zu präsentieren.