Dr. Hahn ist zufrieden mit der BAU 2013 (02/05/2013 07:00:00 AM)

Dr. Hahn begrüßt viele Besucher aus aller Welt auf der BAU 2013

Der Türband-Spezialist Dr. Hahn ist zufrieden mit der BAU 2013, da die Besucherzahlen den eigenen Erwartungen entsprachen. „Es waren etwa genauso viele Besucher wie vor zwei Jahren an unserem Messestand, jedoch war der Anteil an ausländischen Besuchern wesentlich höher.“, so Dr. Hahn Geschäftsführer Eckhard Meyer.

„Jeder zweite Standbesucher kam aus dem Ausland.“, berichtet Meyer. „Darunter 51% aus der EU, 10 % aus europäischen Ländern, die nicht zur EU zählen und 34% aus Asien.“ Doch auch Besucher aus Nord- und Mittelamerika informierten sich am Stand über die aktuellen Türbandserien.

„Türbänder, Made in Germany genießen weltweit einen sehr guten Ruf. Dass Dr. Hahn als Innovationstreiber in diesem Segment gesehen wird, bestätigte sich auch auf dieser internationalen Bau-Messe auf ein Neues“, stellt Meyer nicht ohne Stolz weiter fest.

Dr. Hahn hat bei der diesjährigen BAU auf wenige Neuheiten und Altbewährtes gesetzt. Ganz unter dem Motto „Für jede Situation die passende Lösung“ präsentierte das Unternehmen dem internationalen Publikum sein Portfolio. Mit dem Standardsortiment bedient Dr. Hahn rund 80% der im Markt üblichen Einbausituationen.

An Neuigkeiten zeigte das Unternehmen ein dreiteiliges Rollenband für Kunststofftüren (KT-R) und die Befestigungslösung KT-FIX – inzwischen auch für die Bänder der Serien KT-EV und KT-B.


Für weitere Informationen
Dr. Hahn GmbH & Co. KG
Klaus Weiss
Postfach 400 109
41189 Mönchengladbach
Tel.: ++49 (0)21 66/95 44 28
Fax: ++49 (0)21 66/95 45 79
E-Mail: klaus.weiss@dr-hahn.de

KT-R dreiteilig – Neues Rollenband für Kunststofftüren

Befestigungslösung KT-FIX


Dr. Hahn auf der BAU 2013