Mit Mehrwert für Verarbeiter und Architekten auf der BAU (01/25/2013 07:00:00 AM)

"Upgrade your business"

Leistungsstarke Lösungen, die Verarbeitern spürbare Wettbewerbsvorteile bieten und den Handlungsfreiraum von Architekten und Planern erweitern, standen bei der SIEGENIA-AUBI GRUPPE auf der BAU 2013 im Fokus. Unter dem Motto "Upgrade your business" präsentierte die Unternehmensgruppe konsequent Produkte, die einen hohen Mehrwert besitzen und insbesondere auf schwierigen Märkten für klare Wettbewerbsvorteile sorgen. Von Kunden und Interessenten positiv aufgenommen, entspann sich um die Upgrade-Produkte ein reger Dialog auf dem Messestand. Hoher Andrang an den Exponaten, angeregte und qualitativ hochwertige Gespräche mit interessierten Kunden sowie zahlreiche Besucher auch aus dem Ausland – nach sechs Messetagen zieht die SIEGENIA-AUBI GRUPPE ein hoch zufriedenes Fazit.

Verdeckt liegend heißt axxent
Wie man mit verdeckt liegender Technik optische Akzente auf hohem technischen Niveau setzt, zeigte die Unternehmensgruppe in einem eigens eingerichteten Standbereich für das Beschlagprogramm axxent. Guy Muller, Leitung Geschäftsbereich Markt-Kunden der SIEGENIA-AUBI GRUPPE, schildert: "Ganz gleich ob für Fenster, Türen oder motorische Antriebe – Design ist in der modernen Architektur zunehmend gleichbedeutend mit verdeckt liegender Technik, und die Nachfrage hat insbesondere im gehobenen Wohnungsbau spürbar angezogen. Unsere Produktlinie axxent ist hierfür maßgeschneidert. Sie verbindet Designansprüche mit Tragfähigkeit, Energieeffizienz und wirtschaftlicher Montage." Auf besonderes Interesse stieß während der BAU die Bandseite axxent 34 für Drehkippflügel bis 160 kg. Als eine der wenigen auf dem Markt erhältlichen Lösungen ist sie nachweislich auch für Flügel im RAL-Format geeignet.

"Upgrade your business"
Ausgesprochen positiv kam auch auf das Messemotto "Upgrade your business" bei den zahlreichen Standbesuchern an. Ziel der SIEGENIA-AUBI GRUPPE ist es, Hersteller von Fenstern und Türen dabei zu unterstützen, durch die gezielte Vermarktung von Produkten mit Mehrwert selbst in zunehmend schwierigen Märkten Wachstumschancen zu nutzen. Möglich ist dies beispielsweise durch den Einsatz von Komponenten mit Wirtschaftlichkeitsvorteilen in der Fertigung, aber auch durch die klare Kommunikation von Endverbrauchervorteilen. Hierbei leistete die SIEGENIA-AUBI GRUPPE wertvolle Schützenhilfe: Direkt an den Exponaten mit dem "Upgrade"-Logo konnten sich die Messebesucher einen schnellen Überblick über deren wesentliche Features und Zusatznutzen verschaffen.

Comfort Unit: wirtschaftliches Gesamtpaket
Als echtes Messehighlight erwies sich die Comfort Unit für den HS PORTAL – ein völlig neues Konzept, das von SIEGENIA-AUBI für eine erhöhte Wirtschaftlichkeit in der Fertigung maßgeschneidert wurde. Dieses neue Gesamtkonzept erlaubt Fensterherstellern, die
 

Hoher Andrang an den Exponaten, angeregte und qualitativ hochwertige Gespräche sowie zahlreiche Besucher auch aus dem Ausland – die SIEGENIA-AUBI GRUPPE zieht ein hoch zufriedenes Fazit von der BAU2013.


In einem eigens eingerichteten Standbereich für das Beschlagprogramm axxent zeigte die Unternehmensgruppe, wie man mit verdeckt liegender Technik optische Akzente auf hohem technischen Niveau setzt.


"Upgrade your business": Durch die Vermarktung von Produkten mit Mehrwert unterstützt die SIEGENIA-AUBI GRUPPE Verarbeiter dabei, selbst in zunehmend schwierigen Märkten Wachstumschancen zu nutzen.
Beschlagtechnik für Hebe-Schiebe-Elemente ab sofort in Form von auftragsbezogenen Komplettpaketen zu beziehen. Vom Laufwagen über die Führungsschiene bis zur Bodenschwelle beinhalten diese sämtliche zur Abwicklung eines Auftrags erforderlichen Komponenten – millimetergenau zugeschnitten, individuell vorgebohrt und mit einem maximalen Vormontagegrad.

Die begeisterte Resonanz auf die Comfort Unit erklärt Andreas Volkmer, Produktmanager für PORTAL: "Bislang war die Fertigung von Hebe-Schiebe-Systemen vergleichsweise aufwändig. Insbesondere weniger stark automatisierte Betriebe forderten eine leistungsfähige Alternative zur Belieferung in Einzelteilen. Durch den hohen Vormontagegrad unserer neuen ECO PASS Bodenschwelle sind wir nun in der Lage, eine auf dem Markt einzigartige Lösung anzubieten. Mit ihrer Hilfe können unsere Kunden hohe Zeit- und Kosteneinsparungen in der Fertigung realisieren – und dem Endverbraucher Bestwerte in punkto Energieeffizienz bieten."

Das bestätigt auch Maurice Beckers, Werksleiter des holländischen Verarbeiters Transcarbo aus Hoensbroek bei Maastricht, der zu den ersten Pilotkunden der Comfort Unit zählt: "Die Vorteile der Comfort Unit sind überzeugend. Der hohe Vormontagegrad – selbst das Schloss ist bereits auf Maß gefertigt – entlastet uns in der Fertigung; mögliche Fehlerquellen werden ausgeschlossen. Durch die auftragsbezogene Bestellung profitieren wir zudem von einer schlanken Lagerhaltung und einer verbesserten Liquidität. Die Lieferung in Komplettpaketen ist übersichtlich und erfolgt innerhalb von wenigen Werktagen. Für uns ist deshalb klar, dass wir auch in Zukunft auf die Comfort Unit setzen werden."



Weitere Informationen:
SIEGENIA-AUBI GRUPPE
Industriestraße 1-3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia-aubi.de