Gaulhofer startet in Niederösterreich (01/24/2013 07:00:00 AM)

Zum Auftakt ins Neue Jahr trafen sich auch heuer wieder die Gaulhofer Fachpartner, um sich auf die kommende Bausaison vorzubereiten. 2013 werden sie Österreichs Bauherren mit einer neuen Generation an Kunststofffenstern überzeugen.

Mehr als 200 Fensterexperten folgten am 17. Jänner 2013 der Einladung nach Waidhofen/Ybbs, um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich über die Produktinnovationen bei Gaulhofer zu informieren. Schon nach den ersten Präsentationen war klar: 2013 setzt Gaulhofer auf Innovation auf der ganzen Linie – bei den Produkten wie bei der Art, diese zu präsentieren.

Um seinem Ruf als führender Innovationsträger in Sachen Qualität und Wärmedämmung gerecht zu werden, hat das österreichische Familienunternehmen im Jahr 2012 seine Kunststofffensterproduktion in Mäder/Vorarlberg auf völlig neue Beine gestellt. Traditionelle Stahlarmierungen werden beim Energiesparmeister ENERGYLINE ab sofort durch glasfaserverstärkte Kunststoffstege ersetzt. Damit erreicht man deutlich bessere Wärmedämmwerte als mit vergleichbaren Produkten anderer Hersteller. Dass auch am Design gearbeitet wurde, bringt in den Augen der Fachhändler weitere Pluspunkte. Erneuert wurde zudem das gesamte Gaulhofer Sonnenschutzsortiment, um den Komfort und die Energiebilanz in Wohngebäuden und Nicht-Wohnbauten weiter zu verbessern.

Den Bauherren werden die neuen Produkte erstmals auf den Frühjahr-Baumessen vorgestellt. Auch an der Form der Produktpräsentation hat Gaulhofer gearbeitet. In Weiterentwicklung des richtungweisenden Gaulhofer Schauraumkonzepts wurde der Messestand nach Plänen des US-amerikanischen Stardesigners Stuart A. Veech völlig auf den Kopf gestellt – mit einem beeindruckenden Ergebnis.

Produziert werden die Qualitätsfenster von Gaulhofer weiterhin an zwei Standorten in Österreich: im zuletzt rundum modernisierten Kunststofffenster-Werk in Mäder/Vorarlberg und am Firmenstandort in Übelbach bei Graz, wo Holz- und Holz-Alu-Fenster erzeugt werden. Rund 230.000 Einheiten verlassen jährlich die österreichischen Werke, 38 % davon gehen in den Export.


www.gaulhofer.at

Von links nach rechts: Henrike Branstötter (Moderation), Dr. Manfred Gaulhofer (Geschäftsführung Gaulhofer), Josef Prielinger (Geschäftsleitung Gaulhofer Vertrieb)



Von links nach rechts: Matthias Lanzinger, Dr. Manfred Glauhofer
Fotos: © Dominik Stixenberger - www.dphoto.at