Fensterlüfter VENTRA® erhält eine Auszeichnung für Produktinnovation 2013 vom Bundesarbeitskreis Altbauerneuerung e.V. (01/23/2013 07:00:00 AM)

Die Produktinnovation aus dem HAUSE HAUTAU, der Fensterlüfter VENTRA® wird vom Bundesarbeitskreis Altbauerneuerung e.V. ausgezeichnet.
Unter Vorsitz von Prof. Georg Sahner hat die Fachjury, die eingereichten Produkte und Ideen auf Basis eines vorgegebenen Kriterienkatalogs in drei Durchgängen bewertet.
Für die Fachjury waren die folgend Vorteile des Fensterlüfters VENTRA® ausschlaggebend für die Nominierung und die Auszeichnung:
  • Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung
  • Lüfter hat kompakte Abmessungen und beeinträchtigt die Architektur nicht
Das Team der Gebäudeautomation unter der Leitung von Udo Diesmann, Bereichsleiter Gebäudeautomation, freut sich sehr über die Auszeichnung.

Mit einer besonderen Festveranstaltung unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Peter Ramsauer, wurde der Preis und die Auszeichnung  am 14. Januar auf der BAU, durch Staatsekretär Rainer Bomba überreicht.  Nach der Auszeichnung wurde das Exponat auf dem Messestand der BAKA in Halle B0, Stand 25 B enthüllt.