Stabübergabe in der Vertriebs- und Marketingleitung bei FUHR (01/21/2013 07:00:00 AM)

In diesem Jahr nutzt FUHR den Messeauftritt zur BAU auch dazu, eine Veränderung im Management bekannt zu machen. Für Dr. Florian Hesse, Geschäftsführer der CARL FUHR GmbH & Co. KG, ist "die Messe das ideale Forum für die Bekanntgabe dieser wichtigen Personalie".

Klaus Becker, verantwortlicher Prokurist für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing, verabschiedet sich nach 12 Jahren bei FUHR in den wohlverdienten Ruhestand. Die Messe BAU in München ist für Klaus Becker der perfekte Anlass, sich persönlich von den Marktpartnern zu verabschieden. Er blickt auf über 40 Jahre Erfahrung zurück und zählt zu den Urgesteinen der Schloss- und Beschlagbranche.

Thorsten Gailing, sein Nachfolger, übernimmt den Bereich zum 01.Januar 2013. Dr. Florian Hesse ist glücklich, die Stelle des "alten Hasens" nahtlos besetzen und mit der Verjüngung in dieser leitenden Position neue Impulse herbeiführen zu können. Dazu gehören beispielsweise die Integration des Produktmanagements und der Serviceabteilung in diesen Geschäftsbereich.

Der Übergang war sorgfältig geplant und vorbereitet. Thorsten Gailing ist seit 2008 als Leiter Produktmanagement bei FUHR. Er verfügte schon vor seinem Eintritt über einschlägige Branchenerfahrungen. Mit Perspektive auf seine zukünftige Funktion übernahm er von Beginn an auch Vertriebsaufgaben und stand in engem Kontakt zu den Key Account-Kunden. Besondere Verantwortung übernahm er bereits für den Exportbereich mit dem Aufbau neuer Absatzmärkte.

Auf der BAU in München gab FUHR Geschäftsführer Dr. Florian Hesse (Mitte) die Stabübergabe des in den Ruhestand getretenen Vertriebs- und Marketingleiters Klaus Becker (links) an den neuen Geschäftsbereichsleiter Thorsten Gailing bekannt. (Foto: Fuhr)