Neue GARANT-Website mit vielen Features online (01/02/2013 07:00:00 AM)

Kompakt, modern, inspirierend

Aufgeräumt und anwenderfreundlich stellt sich die GARANT Türen und Zargen GmbH nach dem Relaunch online dar. Das Unternehmen hat seine Website www.garant.de überarbeitet und präsentiert sich mit neuem modernem Layout, einfacher Navigation und vielen praktischen Online-Tools. Clever eingebunden und ausgebaut wurden die digitalen Marketing- und Vertriebswelten des Herstellers aus Thüringen. „Die neu gestaltete Website liefert Kunden, Fachhandel und Experten übersichtlich alle Informationen, die für sie wichtig sind, und bietet zusätzlich nützliche Features. Sowohl der Vertrieb als auch Planer und Käufer erhalten hier einen echten Mehrwert“, so GARANT-Geschäftsführer Detlev Schröder.

Alles auf einen Blick

Die leicht verständliche Navigation führt die Nutzer neben News, einer kurzen Unternehmensdarstellung und realisierten Referenzobjekten auch zu hilfreichen Zusatzinformationen rund um das Thema Türen: In der Rubrik „Alles Tür“ werden Fachtermini von Baurichtmaß bis Wabeneinlage verständlich erklärt, unterschiedliche Oberflächen vorgestellt und Abkürzungen erläutert. Türen-Spezialistin und TV-Gesicht Eva Brenner gibt zudem Tipps und beschreibt in kurzen Videos die Vorteile des Türenwechsels und unterschiedlicher Modelle. Eine einfache Händlersuche zeigt Interessierten direkt den Fachhändler in der Nähe an.

Inspiration für zu Hause und als Beratungsinstrument

Über das breite Sortiment von GARANT können sich Besucher in Produktbroschüren, die sich bequem downloaden lassen, informieren – oder sie testen die Türen direkt im Raum mithilfe eines neuen interaktiven Visualisierungsangebots: Das „RaumKonzept“ ermöglicht es, neue Türenwelten und Designs in immer wieder anderen Einrichtungs-

Mit klarer Struktur und neuen Inhalten präsentiert sich GARANT nach dem Relaunch auf www.garant.de.


Online Türen testen und in verschiedenen Wohnwelten passende Kombinationen ausprobieren: Das „RaumKonzept“ hilft Kunden bei der Suche nach der Traumtür und dient Fachhändlern als wirksames Beratungsinstrument. Bilder: GARANT
szenarien ganz in Ruhe auszuprobieren und zu verändern. Mehr als 1.000 Designverbund-Kombinationen stehen für den Online-Selbsttest zur Verfügung. Dadurch ist das Tool nicht nur perfekt für Modernisierer und Bauherren geeignet, die zu Hause neue Stile testen möchten, sondern ergänzt auch jede Händler-Ausstellung als moderne Beratungssoftware auf Touchscreen-Monitor und Tablet-PC.

Zielgruppen clever vernetzt

Der überarbeitete Web-Auftritt vernetzt die Inhalte für Endverbraucher mit der um neue Features erweiterten Marketing-Toolbox für Architekten, Planer, Schreiner und Fachhändler. Sie können hier direkt auf Verkaufsunterlagen, nützliche Muster, Artikeldaten und die Bilddatenbank zugreifen. Der Broschürenkonfigurator bietet zudem verschiedene vorgestaltete Doppelseiten zu einzelnen Produkten und führt in fünf Schritten zur eigenen Broschüre.

Den kompletten neuen Auftritt gibt es auf www.garant.de.