TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG / Großefehn: (11/09/2012 07:00:00 AM)

Internetplattform "Sonne am Haus" mit neuen Zielen

Ende Oktober kamen in Heidelberg die teilnehmenden Firmen am Internetportal "Sonne am Haus" zusammen. Das Internetportal wird von TS Aluminium organisiert und versammelt Kunden, die unter der Marke "Sonne am Haus" Wintergärten und Terrassendächer an Endkunden vertreiben. Das Heidelberger Treffen bilanzierte die Arbeit der vergangenen drei Jahre und legte die wichtigsten Aufgaben für die Zukunft fest.

Am Anfang wurde den über hundert Teilnehmern die Bilanz des vergangenen Jahres präsentiert. Das Internetportal "Sonne am Haus" wird wesentlich über Internet-Anzeigen bei "GoogleAdWords" beworben. Neben der klassischen Werbung bei den Ergebnissen der Suchanfragen findet auch eine Werbung im offenen Werbenetzwerk statt, so dass die Anzeigen auch in anderen Portalen erscheinen.
Vorbereitet wird zudem ein Relaunch des Internetportals, das die Möglichkeiten der teilnehmenden Firmen erweitert, sich noch detaillierter zu präsentieren. Im Zuge des Relaunches wird die Seite auch in drei verschiedenen Versionen vorgelegt werden, die sich an den Medien Desktop-Computer, Tablet-Computer und Smartphone orientieren.
Die neue Version des Internetportals wird im Design an der neuen Prospektserie orientiert, die während des Forums offiziell präsentiert wurde. Die Initiatoren hoffen, mit der neuen Prospektserie einen deutlichen Schritt nach vorn bezüglich einer modernen und hochwertigen Kundenansprache gemacht zu haben. Auf 32 Seiten werden Wintergärten und auf 24 Seiten Terrassendächer gezeigt. Eine hochwertige, großzügige Gestaltung soll den Wohnwert eines Wintergartens oder einer Terrassenüberdachung für den Endkunden nachvollziehbar machen.

Ein weiterer inhaltlicher Bereich wurde dem Thema "Die Kunden von morgen binden" gewidmet. Trainerin Daniela Ben Said (Osnabrück) präsentierte in einem engagierten Beitrag den Zuhörern neue Sichtweisen auf ihr Verhalten gegenüber Kunden und mögliche Änderungsvorschläge. An verschiedenen Fallbeispielen wurde aufgezeigt, wie eine persönliche Ansprache und ein Auftreten mit "Herz" und Elan den Menschen besser in den Mittelpunkt des Geschehens stellen können. Unter Hinweis auf den Slogan "Be different or die" wurden zudem Empfehlungen gegeben, wie man sich im Meer der Anbieter und Wettbewerber deutlich hervorheben kann.

Verbunden wurde die Veranstaltung auch mit einem Stadtrundgang durch die Altstadt Heidelbergs, die den Teilnehmern die reiche Vergangenheit der ehemals kurfürstlichen Residenz näherbrachte, über der hoch über dem Neckar die weltberühmte Schlossruine thront.
Am Samstagabend wurde die Veranstaltung mit einem stimmungsvollen Abend in der Kulturbrauerei beendet. Bei einem zünftigen Abend mit selbstgebrautem Bier des Traditionsunternehmens konnte man die Erlebnisse des ereignisreichen Wochenendes noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen. www.sonne-am-haus.de

Weitere Informationen:
TS Aluminium Profilsysteme GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-26629 Großefehn
Tel. 04943-9191-800
Fax 04943-9191-700
E-Mail: info@ts-alu.de
Internet: www.ts-alu.de
 
Vertriebsleiter Harald de Witt (links) und Geschäftsführer Rainer Trauernicht vor dem Titel des neuen Prospekts, der hier noch unter einem Schleier verborgen ist.


Erfolgreich verkaufen kann man nur, wenn man dies auch mit "ganzem Herzen" tut. Dies verdeutlichte Trainerin Daniela Ben Said (Osnabrück) in ihrem engagiert vorgetragenen Vortrag auf dem 3. Forum von "Sonne am Haus" in Heidelberg.

Unter der Bezeichnung "Sonne am Haus" haben sich Kundenfirmen von TS Aluminium zusammengeschlossen, um gemeinsam Wintergärten und Terrassendächer zu vermarkten.

Fotos: TS Aluminium