Leitz-Homepage erweitert (08/08/2012 07:00:00 AM)

www.leitz.org jetzt auch auf Polnisch verfügbar

Auf die internationale Leitz-Homepage www.leitz.org können polnischsprachige Internet-Nutzer seit Anfang August in ihrer Muttersprache zugreifen. Damit ist die Homepage eines der weltweit führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen zur professionellen Holz- und Kunststoffbearbeitung in neun Sprachen verfügbar. Leitz arbeitet kontinuierlich an weiteren Sprachversionen der Homepage. Zuletzt ging Anfang 2012 die portugiesischsprachige Version online.

Leitz hat seine Website als Pfeiler des Dienstleistungsangebots konzipiert. So stellt sie Informationen über die unterschiedlichen Bearbeitungsverfahren in der Holz- und Kunststoffbearbeitung in komprimierter Form zur Verfügung und ermöglicht den Zugriff auf das interaktive Leitz-Lexikon. Bestellformulare und Betriebsanleitungen richten sich an Leitz-Kunden aller Branchen. Eine umfangreiche Linksammlung und der Pressebereich laden weitere Dialoggruppen dazu ein, die Welt der Holzbearbeitung kennen zu lernen.  
 

Über www.leitz.org gelangen Internet-Nutzer auf das interaktive Leitz-Lexikon. Die Homepage kann in neun Sprachen abgerufen werden und versteht sich als Dienstleistung

(Foto: Leitz)
Mit den Dienstleistungs-Elementen folgt die Homepage dem strategischen Grundsatz von Leitz, mit Hilfe der verschiedenen Kommunikationsaktivitäten einen Mehrwert für die Leitz-Kunden und andere Mediennutzer zu generieren, anstatt Unternehmen und Produkte werblich anzupreisen. „Wir wollen nicht einfach widergeben, was wir ohnehin tun. Kommunikationsmedien sind dann am Interessantesten, wenn sie einen Nutzenwert haben“, so Franz Greisinger, Leiter Zentrales Marketing bei Leitz.

Weltweite Kundennähe ist das Erfolgsrezept und zugleich einer der wichtigsten Grundsätze in der Unternehmensphilosophie von Leitz. Deshalb ist das Unternehmen in 35 Ländern mit eigenen Tochterfirmen vertreten und arbeitet in zahlreichen weiteren Ländern eng mit renommierten Handelspartnern zusammen. „Durch weltweit praktizierte Kundennähe lernen wir die spezifischen Marktbedingungen unserer Kunden kennen und können ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten“, erläutert Wilfried Gehart, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Leitz. Kundennähe pflegt Leitz jedoch nicht nur durch lokale Präsenz auf allen Kontinenten, sondern auch durch konsequente Mehrsprachigkeit. „Kundennähe beginnt bei der Sprache“, ist Gehart überzeugt. Das gelte nicht nur im persönlichen Gespräch, sondern auch im World Wide Web.


Das Unternehmen
Gegründet 1876 in Oberkochen/Süddeutschland, ist die Leitz-Gruppe der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen zur professionellen zerspanenden Bearbeitung von Holz, Holzwerkstoffen, Kunststoff und Verbund-Materialien. Das Produktspektrum von Leitz umfasst das gesamte Sortiment an maschinengetriebenen Präzisionswerkzeugen. In einem vollständigen Paket an Beratungs- und Servicedienstleistungen geben die 3.500 Leitz-Mitarbeiter ihre ganze Erfahrung im Umgang mit Zerspanungswerkzeugen an die Leitz-Kunden weiter – und verwirklichen so täglich die Ideale vom kompletten Problemlöser und produzierenden Dienstleister.

Leitz-Produkte kommen heute in über 150 Ländern der Erde regelmäßig zum Einsatz. Mit zehn Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika, 37 internationalen Leitz-Vertriebsgesellschaften, einem dichten Netz von rund 200 Servicestationen mit angeschlossenen Schnellfertigungen sowie Vertriebspartnern ist das Unternehmen in nahezu 100 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.