Fensterlüfter AEROMAT midi (08/03/2012 07:00:00 AM)

Leistungsstark und komfortabel durch Regelklappe

Mit einer leistungsstarken Neuentwicklung erweitert SIEGENIA-AUBI sein umfangreiches Spektrum an Fensterlüftern und bietet noch mehr Flexibilität rund um die bedarfsorientierte Lüftung. Der AEROMAT midi überzeugt durch sein gefälliges Design, eine Schalldämmung bis zu 40 dB und eine Luftleistung von rund 30 m³/h bei 10 Pa. Diese gewährleistet einen nutzerunabhängigen Luftwechsel, der über den reinen Feuchteschutz nach DIN 1946-6 hinausgeht. Das macht den AEROMAT midi zu einer sinnvollen Lösung für Verarbeiter.

Durchdachter Aufbau mit zahlreichen Vorteilen
Besonderer Vorzug des neuen Fensterlüfters ist sein intelligenter Aufbau: Er verfügt über eine doppelte Verschlussmechanik. Dies führt zu einer Reduzierung der Transmissionswärmeverluste im geschlossenen Zustand. Für eine Steuerung des Volumenstroms sorgt die Volumenstrombegrenzung mit Hilfe einer Klappe. Bei höheren Druckdifferenzen – so z. B. durch zunehmende Windstärke – wird damit der Lüftungsquerschnitt reduziert. Das führt zum einen zu einer Erhöhung des Komforts, zum anderen aber auch zu Energieeinsparungen: Der Luftwechsel ist deutlich geringer, als dies ohne Regelklappe der Fall wäre – eine bedarfsorientierte Lüftung ist dabei jedoch stets gewährleistet.

Weitere Argumente bei der Endverbraucherberatung sind die leichte Reinigung, der Verzicht auf sichtbare Schrauben und die geringe Höhe des Wetterschutzes, der eine Kombination mit zahlreichen erhältlichen Rollläden möglich macht. Um eine optimale Be- und Entlüftung zu gewährleisten, ist für die Montage des Lüfters auf dem Blendrahmen ein Luftkanal im Lieferumfang enthalten.


Weitere Informationen:
SIEGENIA-AUBI GRUPPE
Industriestraße 1-3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia-aubi.com
www.kfv.de
 

Der neue Fensterlüfter AEROMAT midi überzeugt durch sein gefälliges Design, eine Schalldämmung bis zu 40 dB und eine Luftleistung von rund 30 m³/h bei 10 Pa.


Der AEROMAT midi gewährleistet einen nutzerunabhängigen Luftwechsel, der über den reinen Feuchteschutz nach DIN 1946-6 hinausgeht.